1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr freundlich...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LovePremiere, 2. September 2003.

  1. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Ist das möglich? Ich habe bereits im Mai eine E-Mail an Premiere gesendet und darum gebeten, das man mein Premiere SUPER Abo umstellt. Ich wollte also mein Premiere Super kündigen und nur noch Premiere SPORT empfangen.

    So, das war im Mai. Lief auch alles glatt per E-Mail. Man bestätigte mir, das ich ab Oktober 03 nur noch Premiere Sport für ein Jahr (monatlich 20 Euro) empfangen werde und auch nur dafür freigeschaltet sein werde.

    Einen Monat später hab ich mich nochmal da gemeldet, um noch mal sicher zu gehen, ob die auch alles verstanden haben und es später keine Missverständnisse gibt. Lief wieder alles glatt, man sagte mir das mein Abo bereits schon umgestellt ist und ich ab Oktober nur noch Premiere Sport empfangen werde.

    So, September 2003 hab ich noch einmal eine E-Mail geschrieben (naja, nochmal sicher gehen winken ) und da redet dieser Mitarbeiter auf einmal so einen Müll, das ist ja unglaublich! Er behauptet doch tatsächlich das ich mein Premiere SUPER abo bereits verlängert hätte und ich es erst September 2004 kündigen könnte. ver&auml
    Daraufhin hab ich Premiere noch mal eine Antwort geschrieben, unzwar das ich nirgends einen Vertrag für Premiere SUPER verlängert hätte etc.
    Die E-Mails habe ich immernoch in meinem Archiv und könnte sie auch als Beweis vorlegen wenn Premiere nun glaubt das sie mir ein weiteres "SUPER" Abo für ein Jahr andrehen könnten. sch&uuml

    Ich fühl mich langsam wirklich hintergangen. Das kann doch nicht angehen das man einfach sagt ich hätte etwas verlängert, obwohl ich es nicht habe! wüt

    Naja, das wollt ich nur mal loswerden. In der Mail habe ich auch geschrieben das ich hoffe das es ein Fehler von Premiere war (oder irgendein Problem), denn es ist schlicht und einfach gelogen das ich einen "SUPER" Vertrag verlängert hätte.

    Ich bin mal wirklich auf die Antwort gespannt und werde hier mal posten was sie mir in den kommenden 2-3 Tagen antworten werden. sch&uuml
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    hast du keine schriftliche bestätigung verlangt. bzw bekommen???
     
  3. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    Nein, wozu? Bei einer Kündigung wäre es ok, aber ich hab mein Abo nur umstellen lassen. Das haben diverse Kollegen von mir ebenfalls per E-Mail ohne Probleme meistern können, bei denen ist jetzt alles in Ordnung.

    Und wenn die Mitarbeiter mit 3 mal sagen das alles in Ordnung sei und ich ab Oktober KEIN SUPER sondern nur noch SPORT empfangen würde, weil man mich schon längst umgestellt hat, dann versteh ich jetzt nicht was premiere mir da andrehen will. sch&uuml
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Wenn man so unsicher ist, ob es klappt, dass man gleich mehrmals bei Premiere nachfragt, dann wäre eine schriftliche Bestätigung vielleicht doch das Richtige gewesen. sch&uuml

    <small>[ 02. September 2003, 11:00: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  5. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    Wenn sie mir 3 mal sagen das alles in Ordnung ist und mein Programm sich so umstellt, wie ich gesagt habe, dann brauche ich doch kein Wisch mehr der mir das sagt. Gut, besser wäre es, aber nicht notwendig. Ich habe mir alles per Telefon und Email bestätigen lassen. Man hat mir klip und klar gesagt das alles in Ordnung ist, das alles in Ordnung ist.

    Aber gut, die Antwort wird mit Sicherheit noch morgen oder übermorgen kommen...
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Normalerweise gibt es immer eine schriftliche Bestätigung. Ich habe das PLUS-Paket per E-mail gekündigt und einige Tage später dann eine schriftliche Bestätigung erhalten.

    Ich denke da hast du keine Chance.
     
  7. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    Das werden wir morgen/übermorgen sehen. winken

    Ich bin mir sicher das man sich korrigieren wird. Akzeptieren würde ich das (Vertrag mit Super verlängert) mit Sicherheit nicht. Da werde ich dann (wenn nötig) mit unserem Anwalt sprechen und ihm alle Dokumente zeigen, die mir von Premiere zugesendet wurden. Und dann möchte ich mal sehen, wie Premiere bitte beweisen will, das ich (auf Wunsch!) meinen Vertrag bereits verlängert hätte. Es existiert kein Dokument, was soetwas beweisen würde (per Telefon wurde auch kein solcher Vertrag abgeschlossen).

    PS: Und eine schriftliche Bestätigung haben meine Kollegen auch nicht erhalten, doch ihr Abo wurde so umgestellt wie sie es wollten... sch&uuml

    <small>[ 02. September 2003, 12:20: Beitrag editiert von: LovePremiere ]</small>
     
  8. Redstone4

    Redstone4 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Tja selbst schuld sag ich mal wer sich von den "Gesindel Verein" wie Premiere nichts schriftlich geben lässt braucht sich nicht wundern wenn dan sowas passiert. Langsam müßte es ja nun jeder wissen das man sich bei Premiere alles schriftlich geben lassen muß!! Die warten doch nur auf sowas um dir dan einen teuren Verrag oder eine ungewollte Vertragsverlängerung aufzudrücken
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Vielleicht hättest du die Premiere nicht dauernd damit belästigen sollen......
    wenn du das ganze schon per telefon oder sogar 2x per telefon und einmal per mail hast warum rufst du dann nochmals an??? macht imho keinen sinn.
     
  10. LovePremiere

    LovePremiere Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Bremen
    @Redstone4
    Naja, abwarten. Noch will ich Premiere nichts vorwerfen (obwohl es schon seltsam klingt, was Premiere da macht). Wie gesagt, ich warte bis ich morgen oder übermorgen die Antwort kriege, dann sehen wir weiter...

    @TheGood
    Insgesamt hab ich mich da 4 mal gemeldet (in 5 Monaten). 2* um das Programm umzustellen und 2 mal, um mir alles nochmal bestätigen zu lassen. Dann kam per E-Mail eben diese unsinnige/freche Antwort von Premiere ("vielen dank das sie Premiere Super verlängert haben..."). sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen