1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 2. September 2011.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Für die folgenden Tage ist EinsFestival HD plötzlich ohne Vorwarnung mit dem komplette SD-Vollprogramm da.
    Soll das etwa eine HD-Demonstration für die IFA sein ????
    Z.Z.kann man ein Bericht über Helgoland sehen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das schon mal als natives HD-Quellmaterial gesehen. Was man jetzt aber sieht, ist das davon höchstens eine VHS-Kopie.
     
  2. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

    Stimmt, da hat der WDR einfach das "richtige" Programm aufgeschalten. Aber laut EPG gehts nur bis zum Ende der IFA. Könnten es aber trotzdem weiterlaufen lassen, kostenneutral wäre es ja.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

    Ohne Vorwarnung stimmt nicht auf der ARD HP wurde der Showcase angekündigt. Liest nur halt keiner.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

    Ein "Showcase" wäre doch in diesem Falle eine HDTV-Demonstration. Oder habe ich dieses gräßliche Modewort immer noch nicht verstanden ?
    Lieber Nelli, sage Du doch als Fachmann wenigstens dazu, dass dies, was man da sieht, kein Showcase ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

    Das ist mir schon klar. Nur noch eine kleine Bitte: Wenn Du wieder mal etwas eher weißt, als wir hier alle zusammen, schreib's hier einfach rein.
    Besser wäre noch, dieses oder jenes zu kommentieren.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei der letzten IFA hat man das auch gemacht.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

    Aber so bescheuert eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

    Das seltsame ist, ich hab grad überall auf der 1Festival und auf der ARD Homepage gesucht, aber nirgendwo einen Plan gefunden, wann was in nativem HD kommt.
    Kommt überhaupt was in nHD?
    Wenn nicht, was für einen Sinn hat dann diese Aufschaltung?

    Gut, 1Festival SD hat keinen Dolby Digital Ton, wenn also eine Sendung auf 1Festival kommt, die man gern brennen möchte, wär es vielleicht ein Vorteil.
    Aber dann halt leider nur in hochskaliertem SD....
    Alles sehr verwirrend :confused:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sehr fragwürdig ! EinsFestival HD für IFA zum Leben erweckt .

    Tja, da hast Du wohl nicht richtig geschaut. Siehe hier.

    So sieht das ganze aus:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen