1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 20. Januar 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Nur mal ein derzeitiges Beispiel:
    Handball EM in ganz Europa keine HD-Ausstrahlung zu finden.
    Eiskunstlauf EM z.Z. nur auf einem finnischen Sonderkanal.
    An erster Stelle ist Sky zu kritisieren, sowohl in Deutschland als auch in England, erst recht in Italien.
    Da bietet doch Sky Italia tatsächlich über 10 HD-Sportkanäle. Alles Fußball !!! Irgendwann mal auf einem Kanal Wrestling oder so was. Das war's.
    Im Sky-Mutterland nicht viel anders. In den 80er Jahren eines der ersten Satprogramme überhaupt. Mit einer Vielfalt auf einem einzigen Kanal, wovon man heute nur nmoch träumen kann.
    ...und Sky-HD-Sport Deutschland ? Bundesliga und Golf o.k. und sonst ???
     
  2. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

    Das ist genau das, was ich schon sehr lange kritisiere. Sky Sport HD ist gut keine Frage - aber irgendwann hab ich auch mal genug von Fußball und Golf. Ich würd gerne andere Sportarten sehen. (abgesehn vom deutschen Eishockey das mich null interessiert).

    Darum macht für mich zb ein zweiter Sky Sportkanal nur Sinn wegen der WM aber sonst? Dann läuft eben auf zwei HD Sendern Fußball. (bin zwar Fußballfan, aber grad meine Liga wird eben nicht in HD übertragen - die Österreichische)
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

    Jupp, das ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge!
    Die Kunstturn-WM in London im Oktober z.B. wurde überhaupt nicht in HD übertagen, obwohl man doch die Gelegenheit gehabt hätte....
    Wenigstens die Leichtathletik-WM kam in HD, ein kleiner Trost.
    Naja, freu ich mich halt auf die olympischen Spiele, da gibts dann wieder Eiskunstlaufen in HD.
    Komisch, wenn olympische Spiele sind, dann funktioniert es, auf BBC HD kamen z.B. fast alle Turn-Wettbewerbe auch in HD, teilweise sogar live!
    Warum kann nicht jedes Jahr Olympia sein :D
     
  4. AW: Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

    Fußball ist doch aber auch schon in SD eine wahre Landplage!
    Zumindest wer Sat hat und nicht ganz drehfaul ist, kann doch wöchentlich schon im Free TV und den Feeds mindestens 20-30 h Fußball sehen.
    Ein Rätsel, warum dann manche noch extra Pay TV deswegen haben.

    Insofern ist es nur logisch, dass auch HD leider nicht außerhalb von Zeit und Raum steht, sondern beim Sport auch diese enorme Unausgewogenheit bietet, von zeitlich begrenzten Ausnahmeveranstaltungen (fast hätte ich Alibi- geschrieben) mal abgesehen.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

    naja, ESP HD bemüht sich zumindest ;)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

    Stimmt ! Die haben jetzt eben zumindest zeitversetzt ein sehr gutes HD-Bild von der Eiskunstlauf EM angeboten.
     
  7. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

    Darum hoff ich einfach das ESPN HD kommt, bissi abwechslung.

    Weil auf Dauer sieht es auf Sky Sport Hd schlecht aus, da Formel 1 ja wieder nicht in HD produziert wird.
     
  8. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Sehr einseitige HD Sportangebote in Europa

    Auf HD Suisse läuft sie doch auch,oder?