1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sehe nur vertikale Ebene

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von c-st, 23. Februar 2003.

  1. c-st

    c-st Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe an meinem Multiswitsh 5/4 nur wenige Geräte angeschlossen:
    2x Analoge No-Name Receiver mit sehr gutem Bild und Ton
    1x Galxis Easy World mit allen Astra-Digitalen Programmen und
    eine alte d-Box dort kann ich nur die vertikale Ebene ohne Probleme sehen. Wenn ich Kanäle auf der horizontalen Ebene sehen möchte muss ich mehrfach den Multischalter stromlos machen. Dann kann ich Stunden ohne Probleme ARD,ZDF, RTL und co. sehen.
    Und jetzt kommt das komische die alte d-Box läuft bei einem Freund ohne Probleme.
    Was ist da los?
    Danke für eure Infos
    Gruß
    -Carsten-
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,
    wird Deine Matrix mit DiSEqC geseuert, wenn ja, wäre das auf Deine d-Box eingeschaltet ?

    Wenn alles past, ist wohl eine Testreie angesagt, ich würde mal alle Receiver abschrauben ( von der Matrix ), und testen ob es immer noch ist, wenn ja, denke ich das die d-box mit der Matrix nicht zurecht kommt, wenn nicht, den nächsten Receiver anschrauben usw. bis der Fehler auftritt, dann hast Du den Übeltäter.

    Tschauli !
     
  3. c-st

    c-st Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo digiface,
    es ist schon komisch die (alte) d-Box läuft bei mir an KEINEM Ausgang des Multischalters 5/4. Alle anderen Geräte hatte ich ausgesteckt.
    Meine neue Box zeigt die schönsten Bilder.
    Die alte Box will nur bei einem Freund an einer Einzelplatzlösung funktionieren.

    Ist bei mir etwas am LNB oder am Multischalter nicht OK was die neue Galaxis-Box ausgleichen kann?
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    -Carsten-
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi c-st,

    hat Deine Matrix eine DiSEqC Steuerung ?
    Wäre eine Idee, schaue mal im Menü Deiner d-Box nach, unter """ Satellitenantenne """ ob da "" DiSEqC "" aus oder an steht, verändere mal diese Angabe ( also aus wenn's an war, und umgekehrt ).

    Teste mal ob es jetzt geht.

    2 Fragen noch, hast Du BR oder DVB2000 drauf ?
    Wie lange ist die Leitung von der Matrix zur d-Box, und auch zur zweiten digi-Box, und zu den analog Receiver ?

    An einen Fehler des LNB's oder Matrix glaube ich nicht, wenn das über die Einstellungen nicht machbar wäre, könnte es höchstens sein , das beide Geräte zuweit von einander abweichen und daher an einander vorbei arbeiten, aber machen wir mal langsam, vielleicht wäre es ja die DiSEqC-Geschichte und dann wäre alles ok.

    Auf Deine Antwort bin ich gespannt!!
    Tschauli !

    <small>[ 02. M&auml;rz 2003, 21:12: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  5. c-st

    c-st Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    die DiSEqC Steuerung ist an der alten d-Box nicht eingeschaltet gewesen. Das Kabel hat eine länge von ca. 12m. Zur neuen Box sind es 9m.

    Und jetzt kommt die Lösung (ich verstehe es NICHT)

    Die alte d-Box läuft an keinem Ausgang alleine!
    Die neue Box läuft überall alleine wunderbar!
    Alle analogen No-Name-Reciver laufen an allen 4 Ausgängen.
    Die alte d-Box läuft an Ausgang 3 oder 4 wunderbar, wenn etwas an Ausgang 1 oder 2 hängt.
    Da die alte d-Box seit 5 Jahren an Ausgang 2 angeschlossen war muss ich von einem defekt der Matrix für den Bereich horizontal Astra High ausgehen, oder?
    Gruß
    -Carsten-
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo c-st,

    das sind so die ganz tollen Fehler, das kann die Matrix sein, aber vielleicht auch die d-Box. Oder beide weichen ein bissel viel von einander ab, und " reden " aneinander vorbei.

    Wenn Du jetzt sagst das es so ok ist, ist es gut, wenn Du es aber lieber genauer wissen willst, und die Arbeit nicht zu viel ist, hätte ich noch einen Test ( denn ich glaube ehr, das die Geräte aneinander vorbei reden ).
    Schlisse die d-box mit einem kurzen Kabel an die Matrix an, an einen Ausgang der normal nicht geht ( vielleicht mit einem 2 Meterkabel ) ohne TV, Du siehst ja an der Seite den Empfangsbalken, sollte es dann gehen wären beide Geräte ok.
    Sag bitte bescheid, ob Du vor hast den Test zu machen, und wenn ja, was raus kam.

    Tschauli !