1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sehe das Menü des Vantage nicht auf meinem TV-Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Storm-Master, 29. September 2008.

1. Storm-Master

Storm-Master Junior Member

Anzeige
    Ich habe den Vantage HD 7100 S gemäß Anleitung mit dem Antennenkabel verbunden. Verbindung über HDMI-Kabel mit dem TV besteht auch.

Wenn ich den Vantage einschalte, erscheint aber nicht, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, das Menü auf dem TV-Bildschirm, sondern es bleibt schwarz. Selbst der Reset auf die Werkseinstellungen beim TV hat nichts gebracht. Den korrekten Eingang (EXT 4 - HDMI) habe ich ausgewählt. Auf dem Display des Receivers steht "Installation".

Was mache ich falsch ???

2. Discone

Discone Foren-Gott

AW: Sehe das Menü des Vantage nicht auf meinem TV-Bildschirm

Hallo Storm-Master,

ich würde das auch noch mit einem Scart-Kabel probieren, wenn dann immer noch der Bildschirm dunkel bleibt, dann mal ein anderes TV-Gerät anschliessen, den Vantage ausschalten und neu Booten lassen.
    Eventuell muss der HDMI-Ausgang im Vantage bei den Einstellungen erst aktiviert werden.

;)

3. satfreak1710

satfreak1710 Senior Member

AW: Sehe das Menü des Vantage nicht auf meinem TV-Bildschirm

bei den Scart-Anschlüssen gibt's doch immer noch die VCR buchse....
    ...darauf ist das OSD immer deaktiviert!
    Vllt. hats was damit zutun:winken:

EDIT: jetzt erst gelesen -> is ja über hdmi (sry)

Diese Seite empfehlen