1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG PVR62, ZDF, Untertitel

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von walter1001, 15. Februar 2009.

  1. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir vor 14 Tagen einen SEG PVR 62 mit 80GB festplatte zugelegt.
    Hab das Teil günstig bekommen und bin soweit auch zufrieden.
    Das Sender sortieren ist zwar sehr umständlich, aber ansonsten macht er schon was er soll!
    Satelit Astra angeschlossen über Multischalter mit 8 Ausgängen an T2 Input, Im Setup T1 über T2 eingestellt.
    Soweit alles ok, nur Aufnahmen vom zweiten Programm machen Probleme.
    Aufnehmen geht noch, kann aber nicht abspielen ( nur wenn ich den Film zum Pc kopiere, da läuft der Film dann).
    Hab dann etwas gegooglt und festgestellt ähnliche Probleme haben auch andere Receiver, soll an den ZDF Untertitel liegen.
    Aber wie bekomme ich die Untertitel beim ZDF dauerhaft aus???
    Fernbedienung Taste SUBST. kann ich so oft ich will Untertitel KEINE auswählen, aber sie sind immer noch da!!
    Andere Programme sind die Untertitel aus.
    Ich denke wenn ich die Untertitel aus bekäme würden auch die Aufnahmen vom ZDF klappen.
    Vieleicht weis ja einer von Euch einen Rat.

    vielen Dank im vorraus

    mfg Walter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SEG PVR62, ZDF, Untertitel

    Die meisten anderen deutschen Programme haben auch keine (DVB) Untertitel.
     
  3. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    AW: SEG PVR62, ZDF, Untertitel

    Hallo,

    hab die Lösung in einem anderen Forum gefunden!
    Dateien vom SEG PVR 62-80S am PC lesen - Digital und Handy
    ZDF löschen, Transponder von Hand eingeben und absuchen, danach zurück auf Werkseinstellungen, und schon funktioniert alles.
    Nur die Senderliste muss neu sortiert werden!

    Gruß walter
     

Diese Seite empfehlen