1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG PVR 62 Hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jore011, 15. Februar 2009.

  1. jore011

    jore011 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Habe mir heute den SEG PVR 62 160GB gekauft. Habe aber mehrere Problemme mit dem Teil. Bei manchen Sendern hängt er sich nach paar sekunden auf. Hat da einer eine Lösung?
    Die Signal Qualität wird so um 30% angezeigt, obwohl der alte Recirver bei mir so bei 80% lag.
    Bitte um Hilfe.:(
     
  2. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    AW: SEG PVR 62 Hängt sich auf

    Hallo,

    hab mir mitte Januar auch den PVR 62 geholt, allerdings mit 80 Gb Festplatte.
    Der läuft bei mir soweit ganz gut, zeigt Empfangspegel auch nur 35-40% an.
    Programme zeigt er alle, nur beim ZDF gibt Probleme mit den Aufnahmen, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/212283-seg-pvr62-zdf-untertitel.html
    Wie es scheint sind hier aber nicht viele Leute die so einen Reveiver haben, bevorzugt sind halt all die teueren Geräte, obwohl ich meine für das Geld ist der SEG nicht schlecht!

    Gruß Walter
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SEG PVR 62 Hängt sich auf

    Tja für das Geld kannst Du nicht mehr verlangen.
    SW aktualisieren oder wen das nichts bringt umtauschen.

    PS: da mir die genannten 80% auch beim alten Receiver sehr mager vorkommen, würde ich doch mal die Schüssel neu einmessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  4. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    Seg pvr 62-160s

    Ich habe den 62-160S und der Balken für die Signalstärke kommt nie über 30-40%, obwohl ich mit anderen Receiver 80-85% hatte. Scheint bei diesem Gerät einfach so zu sein.

    Qualität zeigt er mir 90-95% bei Hispasat mit 80 cm an.
     
  5. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    AW: SEG PVR 62 Hängt sich auf

    Hallo,

    meiner geht wieder alles!
    Habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden.
    Dateien vom SEG PVR 62-80S am PC lesen - Digital und Handy
    ZDF löschen, Transponder neu eingeben und suchen, danach zurück auf Werkseinsteillung.
    Danach ist das "S" für Subtitel in der Info Anzeige weg und auch die Aufnahmen funktionieren!

    Gruß Walter
     
  6. jore011

    jore011 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SEG PVR 62 Hängt sich auf

    Hab grad das Problem mit dem Sender ZDF gemerkt. Werde mal es wie ihr genant habt beseitigen.
    Habe aber noch eine Frage:
    Ich hab das Pboblem, dass ich nach paar Tagen kein DMAX, DSF und noch ein paar andere Sender empfangen kann.
    Also am Anfang gingen die Sender gut, aber gestern wollte ich DMAX schauen und es ging nicht mehr, also wenn ich auf den Kanal umschalte bleibt das Bild vor dem Vorherigem Sender hängen und es geht nichts mehr. Wenn ich wieder auf andere Sender wei ARD, RTL .. umschalte funktionieren sie.
    Hat das Problem jemand von euch gehabt?
     
  7. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    AW: SEG PVR 62 Hängt sich auf

    Hallo,

    hab bei meinem Receicer nochmal nachgeschaut, es gehen alle Sender, auch DMAX, DSF usw.
    Der Signalpegel wird zwar schwach angezeigt, haben glaube ich aber alle Receiver von dem Typ.
    Meine Antennenleitung ist aber auch sehr lang, fast 20m, und die ganze Anlage besteht aus 80er Schüssel mit 8-fach Multiswitch!
    Angeschlossen sind:
    1 X Analog Receiver
    2 x Digital Receiver Typ Page ???
    1 x Hyundai HSS 825 mit 20 Gb Festplatte
    1 x SEG PVR 62 mit 80 GB Festplatte
    und machmal noch ein PC mit Pinacle Sat TV Karte, auch schon älter.

    Machmal wundere ich mich selbst, das fast alles funktioniert!

    mfg walter1001
     

Diese Seite empfehlen