1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG Hollywood 2 - ntsc?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von the great sparky, 16. Oktober 2005.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    mahlzeit!

    ein bekannter von mir aus den usa hat mir angeboten, sportereignisse auf dvd-r aufzunehmen. da ich einen ziemlich alten seg hollywood 2 dvd-player zu hause stehen habe, stellt sich mir die frage, ob dieser die dvd abspielen kann?

    stellt sich hier nur das problem der ntsc-wiedergabe oder gibts da vielleicht auch ein problem mit dem region-code?

    ich benutze den dvd-player äußerst selten und hab leider die anleitung verlegt. gibts hier vielleicht jemanden, der mir bei meinen fragen weiterhelfen kann?

    besten dank im voraus für jeden konstruktiven hinweis/rat/tipp - gruß tgs
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: SEG Hollywood 2 - ntsc?

    Die DVD Player von SEG spielen i.d.r. alles ab, was nur ungefähr nach CD/DVD aussieht. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

    NTSC-Wiedergabe sollte eigentlich auch keine Probleme machen da der Player automatisch, von PAL auf NTSC, umschaltet. ( mein SEG New Orleans macht das )

    Wenn die DVDs auf dem PC erstellt werden, sollte der Regional-Code " 0 " sein.
    Kommt aber auf das DVD-Authoring Programm an.

    Du kannst ja deinem Bekannten sagen er soll die DVDs gleich in "PAL" mit RC "0" erstellen, dann gibt's überhaupt keine Schwierigkeiten.
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: SEG Hollywood 2 - ntsc?

    habe von dem bekannten in den staaten erste videos und auch dvd's erhalten. mein philips videorecorder spielt die videos problemlos ab und einer meiner fernseher sowie mein projektor zeigen mir ein akzeptables bild.

    nun zu den dvd's - die aufnahmen sind perfekt - haben nur eine kleine aber sehr störende macke. sowohl mein tv als auch mein projektor zeigen das bild nur in scharz/weiß. was nun?

    habe übrigens die anleitung meines ollen seg hollywod 2 gefunden - in einem single haushalt kommt nix weg! der dvd player hat in den technischen daten die angabe: farbfernsehsystem: pal 625/50, pal 525/60 und ntsc 4,43 Mhz. liegt hier vielleicht das problem mit der fehlenden farbe???

    vielen dank im voraus für jeden konstruktiven hinweis - tgs
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: SEG Hollywood 2 - ntsc?

    Schalte den Player mal auf PAL60, dann wird das Bild wohl auch farbig werden. Vermutlich können die Geräte das richtige NTSC nicht verstehen.
     
  5. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: SEG Hollywood 2 - ntsc?

    @ cpt.

    Du kannst mir glauben, dass ich das menu des players bis in den letzten winkel durchstöbert habe; wenns da ne Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich sie bereits ausprobiert. hab keine derartige umschaltmöglichkeit gefunden - leider!
    Dennoch danke für den prompten Rat
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: SEG Hollywood 2 - ntsc?

    Das sieht mir eher danach aus, als würde Dein TV mit dem NTSC Signal nicht zurecht kommen. Steht der DVD Player auf RGB. Versteht der TV RGB und ist das Gerät mit einem voll beschalteten AV Kabel angeschlossen?
    Bei RGB Wiedergabe spielen die unterschiede der Farbnorm zwischen PAL und NTSC keine Rolle!
     
  7. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: SEG Hollywood 2 - ntsc?

    danke an alle, die sich meinem problem angenommen haben.

    habe die lösung wie folgt gefunden. mit usa-dvd in den nächsten hifi/tv großmarkt gegangen und auf einen hilfsbereiten verkäufer gestoßen. mehrere dvd-player ausprobiert. alle preiswerten geräte spielten die dvd ohne murren in farbe ab; nur ein teureres gerät eines sehr bekannten herstellers konnte sonybarerweise ... äh sonderbarerweise auch nur in schwarz/weiß wiedergeben.

    was folgt war: 35 Euro für ein "billig-gerät" investiert, dem netten verkäufer herzlich gedankt und nach hause geeilt. nun sehe ich die dvd in farbe. die lösung ist: ntsc ist offensichtlich nicht gleich ntsc ist. mit 4.43 Mhz gehts nicht - mit 3.58 funzt es wunderbar. vielleicht habe ich hiermit anderen "leidensgenossen" helfen können.

    nhl in orig-sound und farbe - was will der fan mehr
     

Diese Seite empfehlen