1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mlado85, 17. Juni 2010.

  1. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute meinen euen Receiver von " SEG Twin-HD-SAT-Receiver "Köln II" bekommen.

    Jetzt habe ich eine 1 TB externe Festplatte an den Receiver angeschlossen und er zeigt sie nicht an. Habe sie dann im Menü neu Formatiert und siehe da, er hat sie erkannt und er zeichent auch prima auf.

    Jetzt aber das Problem. Wenn ich auf meinen Windows 7 64 bit sie anschließe dann zeigt er mir die Festplatte nicht an.

    In der Computerverwaltung zeigt er mie die Festplatte an. Siehe Bild: http://img526.imageshack.us/img526/5901/festplatte.jpg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    Versuche mal die HDD am PC zu formatieren. Neuere Windowsversionen können kein FAT32 mehr, nutze dazu am besten die Freeware "H2Format" von der c't.

    Das setzt natürlich voraus das der Receiver überhaupt auf FAT32 HDDs aufzeichnen kann (sollte in der Anleitung stehen) und kein selbsterfundenes Dateisystem nutzt.

    cu
    usul
     
  3. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    Habe nun meine externe Festplatte auf FAT32 formatiert und sie im Receiver eingestöpselt, aber leider erkennt er sie trotzdem nicht :(

    Leider steht auch nix in der Anleitung in was für ein Format er aufzeichnet.
     
  4. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    ich gehe mal davon aus, dass dein Receiver auch ein Lasat Modell ist, die aufgezeichneten Dateien sind meines Wissens nur mit dem Tool " pc2box " les- und konvertierbar, funktioniert aber super,

    Grüße
     
  5. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    Habe es mit dem Tool pc2box probiert aber leider erkennt er meine Festplatte nicht.
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    Formatiert mit welchem Filesystem und warum markiert als primäre partition?

    Mache mal eine normale partition draus und versuch es noch mal am Receiver.
     
  7. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    @Muad´Dib, so habe jetzt nochmal neu Formatiert "normal" als NTFS, den Receiver ausgemacht, die Festplatte angestöpselt, receiver angemacht, und er findet sie nicht.

    @K0900, du hast recht, anscheinend ist das ein Lasat Modell, habe nochmal auf der hp nachgeschaut, und die bieten mir auch nur die 2.0 Version an, aber sobald ich die über Admin Starte, bricht er ab und schließt das Programm
     
  8. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    OK PROBLEM GELÖST!!!

    Habe mir das Programm "PC2BoxNG" besorgt, und mit dem klappts bestens.

    Danke nochmals für eure Hilfe. :)
     
  9. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    Habe jetzt mal ein anderes Problem.

    Habe mir mal bei sky sport hd live das heutige Deutschlandspiel aufgenommen und in mehrere Teile aufgeteilt.

    Jetzt habe ich die Dateien auf meinen Pc übertragen, kann sie auch mit den vlc player sehen aber wenn ich z.b. bei magix video pro x2 oder Haenlein-Software HD die erste datei einfüge, sagt er das es ein fehler ist.

    Aber bei den anderen Dateien gibts keine Probleme, die kann ich bearbeiten und schneiden.
     
  10. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SEG, HDTV-Sat-Twin-Receiver, »Köln II SB 981HD«

    Ähnliche Probleme hatte ich auch mit anderen Dateien und Receivern.
    Festgestellt habe ich, dass mein AVS Videoconverter 6.3 es problemlos zum schneiden annimmt, es aber irgendwie auf WMV oder ähnliches konvertieren will. Man kann aber dabei die Format-Werte so einstellen, dass dabei nicht mehr Platz auf der Platte entsteht als vorher.
    das Progr gibt es als Probierversion, aber vielleicht gibt es auch etwas billigeres;) Ich jedenfalls habe es bei der Firma gekauft. Nicht sehr entgegenkommend, muss ich sagen.
    Viel Erfolg
    Rolf
     

Diese Seite empfehlen