1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG DTR 402 ohne Scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hampurilainen, 13. November 2004.

  1. hampurilainen

    hampurilainen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche gerade die SEG DTR 402 Set Top Box bei meiner Mutter in Betrieb zu nehmen. Leider gibt es bei uns nur Fernseher ohne Scart-Anschluß. In der Bedienungsanleitung steht, daß man sofort ins Menü kommt, wenn man das Gerät über einen Scart-Anschluß verbindet. Ich habe es über den RF Stecker angeschlossen, es ist auf allen Kanälen kein Menü zu finden. Nach ein bißchen Lesen in der Anleitung habe ich gefuden, daß der RF-Ausgang auch erst aktiviert werden muß - über das Menü, welche ich ja nunmal nicht sehe...
    Vielleicht kann mir ja jemand er auch dieses Gerät besitzt schreiben, welche Tasten ich auf der Fernbedienung drücken muß, um den Ausgang zu aktivieren. Oder falls nochjemand eine gute Idee hat - ich bin über jede Hilfe dankbar.
     
  2. gowy

    gowy Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    24
    AW: SEG DTR 402 ohne Scart

    Den Ausgang beim Nachbarn über Scart aktivieren!
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SEG DTR 402 ohne Scart

    Wenn du einen Videorecorder hast, kannst du ihn ja dort an den Scart-Anschluss anstecken.
     
  4. hampurilainen

    hampurilainen Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: SEG DTR 402 ohne Scart

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Gerät heute bei Freunden konfiguriert. Vielleicht hätte es sogar vorher ohne Scart funktioniert, ich habe hinterher nämlich auch festgestellt, daß das Antenenkabel einen Kabelbruch hatte :(

    Viele Grüße,

    hampurilainen
     

Diese Seite empfehlen