1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG DSR3022 und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaCy, 9. Januar 2006.

  1. MaCy

    MaCy Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute!

    Bin zum ersten Mal hier weil ich eure Hilfe brauche.
    Ich habe einen SEG DSR3022 Receiver beim Media Markt gekauft und bin soweit ganz zufrieden damit.

    Jetzt hat aber Eurosport die Frequenz geändert und ich krieg es einfach nicht hin, die neue einzugeben. Ich habe versucht mich an die Anleitung zu halten, aber ich krieg es einfach nicht hin. Wenn ich die Frequenz und den ganzen Rest eingetippt habe sucht er nach Programmen, findet einige (u.A. auch Eurosport) und will die Programmliste updaten.

    Der Kanal bleibt aber auf der selben Frequenz, ich krieg es einfach nicht hin. Jetzt dachte ich, vielleicht hat ja jemand hier denselben Receiver und ein bißchen mehr Ahnung als ich, und kann mir vielleicht helfen, wie ich vorgehen muß.

    Ich sag schonmal danke im Vorraus!

    Gruß,
    Markus
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SEG DSR3022 und Eurosport

    Zuerst mal wird der alte Programmplatz nicht einfach überschrieben. Den musst du, so wie es in deiner Bedienungsanleitung steht, löschen. Die neu gefundenen Sender sind im Normalfall am Ende der Programmliste zu finden und müssen dann auf die gewünschten Programmplätze verschoben werden.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SEG DSR3022 und Eurosport

    ich habe gestern bei einem freund per telefon versucht auf einem THOMSON EUROSPORT neu zu finden. da er keine ahnung hatte und ich keine BA von diesem gerät, war das nicht ganz einfach. im endeffekt brachte der suchlauf nichts ( transpondersuchlauf haben wir aus der ferne nicht hinbekommen ). es war aber so, dass das gerät eine transponderliste hat und die wird bei einem suchlauf abgearbeitet. die neue EUROSPORT frequenz war aber nicht in dieser transponderliste vorhanden. erst nachdem wir sie per zahleneingabe dazu gefügt und abgespeichert hatten, klappte es mit dem suchlauf.
     
  4. MaCy

    MaCy Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: SEG DSR3022 und Eurosport

    Danke! Habs mit deinem Tip heute hinbekommen, großes Dankeschön!

    Gruß,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen