1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEG 19 Zoll TV mit DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von NordmachT, 7. September 2009.

  1. NordmachT

    NordmachT Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    weil ich keine Lust hatte irgendwelche Kabel ins Schlafzimmer zu legen,
    habe ich mir kurzerhand o.g TV Gerät beim Discouter gekaut.

    Neben eingebautem DVD Player ist auch ein DVB-T Empfänger mit an Bord.

    Gerade eben hab ich dann das Gerät voller Vorfreude ausgepackt, aufgestellt, DVB-T Antenne ( war im Lieferumfang enthalten ) angeschlossen und Sendersuchlauf..............

    Dann kann auch schon die Ernüchterung. Kein Sender weit und breit.

    Man kann bei diesem TV nur das Kapitel Sendersuchlauf anwählen, der Rest sollte wohl automatisch gehen. Bei dem Suchbalken ist eine hälfte für Digitale Sender, die andere für Analoge.

    Kann mir jemand verraten woran es liegen könnte ??

    Ich bin hier im unteren Inntal/Tirol, und auf einem Berg in der Nähe ( Hohe Salve ) steht ein Sender .

    Haltet mich bitte nicht für geizig, aber ich habe eigentlich kein Lust jetzt noch gross irgendwelche Sachen dazuzukaufen, es sei denn es macht wirklich Sinn und funktioniert.

    Also hatt vielleicht jemand einen Tipp, ob ich grundsätzlich was falsch gemacht habe, oder ob so eine 20 Euro Stabantenne ( vorzugsweise ohne extra Stromversorgung ) abhilfe schaffen könnte ??

    Noch kurz anzumerken wäre wohl, das kaum frei Sicht auf die Hohe Salve besteht. Problem ??

    Vielen dank im voraus,

    Mfg Nord:p
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009

Diese Seite empfehlen