1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer schließt Kanzlerkandidatur bei der Bundestagswahl 2017 nicht aus...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Solmyr, 31. Juli 2016.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mitglieder der EU haben nicht nur Rechte.Es gibt Regeln in dieser Wertegemeinschaft.Das hat mit Moralapostel so gut wie nix zu tun.

    Ich erinnere mich an die Bilder an der ungarischen Grenze,wie ungarische Grenzsoldaten das Brot für die am Zaun stehenden Flüchtlinge verteilten.Sie warfen es verächtlich über die sich ausstreckenden Hände nach dem Brot unerreichbar ganz nach hinten.Das ist unmenschlich und läßt vermuten,daß sie ,die Ungarn,auch noch auf andere Weise ihre widerwärtige Abneigung gegen Flüchtlinge kund tun.

    Dir und deines gleichen mag das gefallen.Das ist schlicht weg abstoßend.
     
    prodigital2 und drgonzo3 gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es gibt keine Regel, wonach andere Staaten massenweise Flüchtlinge aufnehmen müssen, die von Merkel quasi im Alleingang eingeladen wurden. Abgesehen davon wollten die alle nach Deutschland. Nichts nach Frankreich, Polen oder sonstwohin. Mit "mir und meinesgleichen" hat das übrigens rein gar nichts zu tun.
     
    uklov, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was ist mit den tatsächlich Verfolgten vor Ort, die weder die Kraft und das Geld, noch die kriminelle Energie wie unsere männlichen, jugendlichen Invasor... äh... Migranten haben? Aber so ist sie halt, die Doppelmoral - geholfen wird nur, wenn es "unschöne" Fernsehbilder gibt.

    Wir können nun mal nicht die Welt retten und wenn alle zu uns kommen, dann wird es hier bald genauso besch*ssen sein wie dort, von wo diese Leute herkommen. In erster Linie muß sich jede Region selbst helfen, wir können höchstens etwas Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe geben. Viele wollen unsere Hilfe ja auch gar nicht, sie wollen nur unseren Wohlstand - ohne etwas dafür zu leisten.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage bzgl Flüchtlinge oder Migranten hattest du gestellt. Ich schrieb Flüchtlinge.

    Geschlossene Gruppe? Am Besten mit hoher Mauer drum herum, richtig?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, um Mitleid für diese zu erregen. Es sind aber eben keine solchen, sondern maximal Asylbewerber.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nein.
    Flüchtling ist ganz klar definiert.

    Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention definiert einen Flüchtling als Person, die sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder in dem sie ihren ständigen Wohnsitz hat, und die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung eine wohlbegründete Furcht vor Verfolgung hat und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht vor Verfolgung nicht dorthin zurückkehren kann.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vermutlich, weil sie das ihnen angebotene Essen abgelehnt (war wohl Schweinegulasch ;)) und das Wasser ausgekippt haben (und dabei wohl auch noch "Germany" und "Mama Merkel help" gerufen haben)...
     
    Fakeaccount und +los gefällt das.
  8. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    hätte mal mama merkel die regeln beachtet und nicht ihre sonderzüge gestartet. aber wer selber die regeln nicht beachtet kann dies auch schlecht von anderen fordern oder? zudem ist mir derzeit nicht klar wo eine mehrheit für die aufnahme mehr flüchtlinge sein soll?

    hast auch die bilder gesehen bei denen die flüchtlinge das wasser ausgekippt und weggeworfen haben von den ungarn weil sie von denen nichts wollten sondern nur ab nach deutschland. und so jemand soll hilfsbedürftig sein? lachhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das hat nicht unbedingt etwas mit Unmenschlichkeit zu tun.

    Sondern es wäre eigentlich unfair nur die "Lautesten Schreier" die ja oft auch noch gewaltbereit waren zu versorgen, aber die Menschen in den Reihen dahinter auszulassen.

    Ausserdem wird man wohl auch versucht haben die Leute auf diese Weise vom Zaun wegzubekommen.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Das sind per Definition und nach Anerkennung Konventionsflüchtlinge.

    Flüchten kann man jedoch aus unterschiedlichsten Gründen und nicht alles richtet sich nach Konventionen, Verordnungen und Gesetzen.

    "Als Flüchtling bezeichnet man eine Person, die ihre Heimat fluchtartig verlassen musste"

    denn:

    "Der Begriff des Flüchtlings im juristischen Sinne stellt im Gegensatz zur allgemeinen Flüchtlingsdefinition auf das Vorliegen anerkannter Fluchtgründe ab. Er wird im internationalen Flüchtlingsrecht durch die Genfer Flüchtlingskonvention zur Rechtsstellung der Flüchtlinge von 1951 definiert."
    ...

    "In der Alltagssprache verwendete andere Begriffe im Kontext von Flucht beinhalten auch


    Außerdem bezieht sich die Genfer Konvention explizit auf Grenzübertritte, und erfasst nicht den Begriff des Binnenflüchtlings (interne Vertreibung, internally displaced persons)."

    (kursiv: Quelle Wikipedia, die angeführten Auszüge wurden aus Faulheit verwendet, da sie mit der allgmeinen und meiner Definition des Wortes "Flüchtling" deckungsgleich sind.)