1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SED-Fernseher schon 2007?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von erik1974, 3. Februar 2007.

  1. erik1974

    erik1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Wie ist eure Meinung zu den SED-Fernsehern? Von der versprochenen Leistung hält kein LCD oder Plasma mit! Sollte man mit einem Kauf warten oder sind das eh nur leere Versprechungen.
    Laut SED-Fernseher.eu wirds doch was mit SED-TV.

    Gruss
    Erik
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    selbst wenn die Geräte noch in diesem Jahr kommen wird es wenigstens 3 Jahre dauern bis die Preise so niedrig sind das man sie mit einem LCD oder Plasma vergleichen kann.

    Gruß Gorcon
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    SED Fernseher gab es schon mal.
    Dort war eine Sperre für die Westdeutschen Fernsehprogramme eingebaut.
    Hat sich nicht durchgesetzt.:D

    Siehe Link oben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    Scherzkeks, das ist kein SED Fernseher sondern ein DDR Fernseher.:p
    Blödsinn, sowas gabs nie in TV Geräten sondern nur bei sogenannten Konvertern.
    Eine Sperre wurde nur bei den bei der NVA betriebenen Geräten gemacht, aber die lies sich sehr leicht umgehen.

    So, jetzt wider zum Thema.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    O.K., zurück zum Thema. :)

    Was die SED Technik betrifft, hat sie ja viele Vorteile. Angefangen von der Energieeffizienz bis hin zur Reaktionszeit der Displays und dem viel größeren Kontrastumfang.

    Aber ein Nachteil gibt es natürlich auch hier, den die SED's mit den Plasmas teilen. Die Gefahr des Einbrennens, da als Leuchtstoff auch hier Phosphor zum Einsatz kommt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    Das Problem hat man bei Bildröhren aber auch in den Griff bekommen.
    Wenn man den Kontrast nicht zu hoch einstellt ist das eigentlich kein Problem. Die Aufstellung des Gerätes sollte nachmöglichkeit nicht gerade zu hell sein.

    Gruß Gorcon
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    Naja, ich denke es wird wohl in den Bedienungsspezifikationen ähnlich laufen wie bei den Plasmas. Da sind wohl die ersten 200 Betriebsstunden die kritischsten.

    Mit dem Einbrennen war das bei denen in der Anfangszeit ja auch schlimmer. Na mal sehen, wenn die Dinger die entsprechenden Marktdurchdringung haben, denke ich schon, daß die die LCD- und Plasmatechnologie auf lange Sicht ablösen können.
     
  9. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    Wie ich schon in nem enderen thread geschrieben habe, wirds die ersten in Japangeben. 4. Quartal 2007. dann wirds wohl noch nen halbes bis Jahr dauern bis Sie in Europa erhältlich sind, und dann darfst du noch 1-2 Jahre warten, bis Sie bezahlbar sind ;)
    Aber von der Technik und Quali natürlich unschlagbar zu LCD und Plasma.
    Auch im Energieverbrauch...
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: SED-Fernseher schon 2007?

    Sagt wer?
    Das wollen wir doch erst einmal abwarten.;)
     

Diese Seite empfehlen