1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Security beim Discounter!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 29. April 2011.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Security beim Discounter!?

    Das einzige Mal das ich Security erlebt habe war kurz nach der Wende, als Massa wie die Heuschrecken einfiel und überall diese grauen Zirkuszelte aufstellte. Keine reiche Gegend, aber auch kein Armutsviertel. Einmal wollte einer mein Tasche filzen. Da eh fast nix drin war und ich nix zu verbergen hatte, habe ich ihm seinen Voyerismus gegönnt.

    Wer Security nötig hätte wäre Schlecker in Sachsen. Weiß nicht ob die Serie noch anhält, aber dort gab es ständig Überfälle. Mit nur einer Person im Laden ist das schon ein Betteln darum. Generell rächt sich hier der Personalabbau. In "meinem" Netto wäre es wohl auch kein Problem z.B. 19-21 Uhr (da wird geschlossen) zu klauen. Das verbliebene Personal ist mit Einräumen beschäftigt, Kundschaft kaum da, Kameras - sofern vorhanden sehr gut versteckt. Habe aber keinen Antrieb die Theorie zu beweisen....
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Security beim Discounter!?

    Hier in Köln ist das schon lange so, zB Kaufland. Man hat halt herausgefunden, dass sichtbare Präsenz mehr abschreckt als Zivildetektive oder die unsichtbare Videotechnik. Die hiesigen Sheriffs packen allerdings auch mal mit an, wenn auf der Rolltreppe ein Einkaufswagen klemmt oder ein Held meint, an der Kassiererin seine persönlichen Probleme ablassen zu müssen. Früher gabs da manchmal langes Gezeter und Stau, heute gehts ziemlich ruckzuck raus. Also durchaus positives.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Security beim Discounter!?

    Hab ich hier noch nicht erlebt. Alkohol steht hier immer frei zugänglich in den Regalen und es gibt sogar noch Supermärkte hier, wo die Zigaretten frei zugänglich in Metallkörben, an der Kasse ausliegen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Security beim Discounter!?

    Gestern beim netto.
    Ein Junkie, so zugedröhnt das er kaum noch die Augen auf bekommt, stehen war auch mehr greiseln, Spritze wie eine Kippe hinter dem Ohr. :eek:
    Einer der beiden Wachmänner hat sich fürsorglich um ihn gekümmert damit er beim Kauf seiner Bierflasche keinen Mist baut und sich nicht vor drängelt.
    Und draußen hat der Junkie dann auch noch die Bierflasche fallen lassen. :eek:
    Also isser wieder hinein. :cool:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Security beim Discounter!?

    Dann soll er besser das "Plaste" Bier nehmen.:D (Das trinkt eh kein anderer)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Security beim Discounter!?

    Das ist dem bestimmt zu teuer.
    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Security beim Discounter!?

    gibts ja auch noch deutlich biligeres.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Security beim Discounter!?


    Die Grund ist einfach, wird eine Kaufhalle (auf westdeutsch Supermarkt)
    massiv von meist jugendlichen Randalieren attakiert (oft in sozialen Brennpunkten), dann ordert man sich, meist befristet, Sicherheitsleute um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. Wirkt aber nur vorrübergehnd. Leider. Verschwörungstheorieen braucht man da nicht zu konstruieren.
     
  9. AW: Security beim Discounter!?

    Also hier in Amberg habe ich weder im Netto oder bei Lidl wenn von der Security gesehen. Das kenne ich eher von großen Kaufhäuser wie in München oder Hamburg. Selbst in Nürnberg oder Regensburg ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Security beim Discounter!?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufhalle_AG
    :winken: :p