1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luftratte, 6. Juni 2008.

  1. luftratte

    luftratte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!,Ich möchte ein ein 6-Parteienhaus digital umstellen.Im Moment pro haushalt eine dose(anschluss).Das soll lt. Eigentümer auch so bleiben.Jetzt mein Anliegen:Wie realisiere ich diese aufgabe am sinnvollsten.(Material,Feinheiten,usw.)PS:Was den Aufbau betrifft es geht ausschliesslich um astra 19,2°.Vielen dank für eure Anregungen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

    Wäre besser, wenn Du etwas über den momentanen Ausbauzustand des Hausverteilnetzes angibst. Ansonsten: Schüssel ab 80 cm, 5/x Multischalter und für jeden Teilnehmer eine Teilnehmerleitung.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

    Nimmt man die Fragestellung als Basis, so ist eine analoge Sat- Anlage in Betrieb. Wenn dem so ist, dann sind lediglich folgende Bauteile zu wechseln:

    1. vorhandenes LNB (Twin- LNB?) gegen ein Quattro- LNB

    2. vorhandenen 3/ .. Multischalter gegen neuen 5/ ..

    3. vom neuen Quattro- LNB müssen noch 2 weitere Kabel zum Multischalter gezogen werden

    Dies bei einer kompakten Ausführung (nur ein MS). Weitere Veränderungen sind hierbei nicht erforderlich. Dies ohne den tatsächlichen Ausbauzustand zu kennen.


    Sollten noch weitere Bauteile wie Sat- Verstärker oder gar mehrere Multischalter hintereinander (kaskadiert) montiert sein, so sind die 3er Ausführungen gegen solche mit 5 Eingängen auszutauschen.

    Der Falke
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

    Naja, is ja nich verkehrt, aber warum klammerst Du eine analoge Einkabelverteilung aus ? Mach ich momentan vorsichtshalber erstmal noch nicht und erfrage deshalb das bestehende Verteilsystem.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

    Dein Hinweis/ Nachfrage zum bestehenden System ist natürlich richtig.

    Da aus meiner Sicht eine Sat- Anlage bereits in Nutzung ist, sollte man doch besser auf die erwähnte (mehr sollte es wirklich nicht sein bzw. an anderer Stelle vielleicht --> von Kabel auf Sat) Variante ganz verzichten --> besser diese Bemerkung löschen --> bitte.

    Der Falke
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

    Wir warten mal geduldig, was uns der Fragesteller zum Verteilsystem erzählt, dann liegen wir auf der sicheren Seite. [​IMG]
     
  7. luftratte

    luftratte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

    Mahlzeit,Ihr habt Natürlich Recht-Ich Schau am nächsten Samstag genau nach dem Verteilsystem und würde mich dann mit präzisen angaben nochmal melden.Einstweilen Vielen Dank für eure Aussagen.
     
  8. luftratte

    luftratte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Sechsfamilienhaus und ordentliche Umstellung analog auf digital.

    Nachtrag:Es befindet sich eine analoge SAT-Anlage in Betrieb,das hab ich vergessen mitzuteilen.Sorry!
     

Diese Seite empfehlen