1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs-Stunden-Arbeitstag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 25. April 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Sorry, ich war bei dem Thema der 32 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich!

    Ich bin für 24 Stunden Baustellen auf den Autobahnen ... ist in den NL übrigens völlig normal ... im Gegenteil: Normale Wartungsarbeiten auf der Autobahn oder Bundesstraßen werden dort oftmals zwischen 20 Uhr und 06 Uhr ausgeführt ... sehr, sehr angenehm.

    Da es genügend Menschen gibt, die auch nachts arbeiten müssen, kann ich eh nicht nachvollziehen, warum hier auf den Autobahnen das nicht auch Standard ist ... denn die Tagesbaustellen verursachen einen Volkswirtschaftlichen Schaden durch die Staus im dreistelligen Millionenbereich ... jedes Jahr!

    Aber das interessiert die Beamten nicht, die diese Baustellen planen und die dafür verantwortlich sind ...

    Ebenso sollte dafür gesorgt werden, daß Autobahnbaustellen zügig abgearbeitet werden ... und bei Verzögerungen die Firma haftbar machen ... es kann nicht sein, daß eine Firma mit einer Baustelle anfängt, dann die Arbeit ruhen lässt und auf einer anderen Baustelle arbeitet ... passiert hier immer wieder ... nach dem Motto: Hauptsache den Auftrag gesichert ...
     
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    bei den selbsternannten leistungsträgern ist das arbeitszeit, snst würden die ja auch nicht auf 60h die woche kommen
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Warum muss man eigentlich mit solchen Postings immer wieder beweisen, daß man keine Ahnung hat? :rolleyes:

    Als meine Frau noch in der Klinik gearbeitet hat, fing der Dienst um 07:00 Uhr an ... im Schnitt kam sie gegen 18:00 Uhr aus der Klinik raus ... ohne Pausen ... dann an mindestens einem Wochenende Vordergrunddienst von 09:00 bis 17:00 Uhr und fünf Hintergrunddienste in der Woche, in denen sie mehrfach in die Klinik musste ... durchschnittliche Arbeitszeit laut Zeiterfassung im Jahr 2012: 64,2 Stunden!

    Insofern: Klemm Dir Sprüche über die Dinge, von denen Du keine Ahnung hast!




    Und ich kenne mehr als genügend Selbständige, die auch lässig 60 Stunden arbeiten ... ebenso Angestellte in höheren Positionen. Je mehr Verantwortung jemand in der Firma hat, desto weniger wird da auf die Uhr geschaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2014
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Rund um Ballungszentren spielen diese sogar eine erhebliche Rolle. Auf der A81 bei Böblingen habe ich schon einige Tage meines Lebens im Stau gestanden.
    Aber auch am Bodensee entlang waren es schon einige Tage. An beiden Stellen war eine Entlastung geplant, wurde aber nicht umgesetzt. Ich würde für die entsprechenden Straßen sogar eine Maut zahlen, wenn man denn flüssig durchkäme.
    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Es müssen auch nicht immer Autobahnen sein, manchmal würde es reichen, Züge auf bestehenden Strecken sinnvoll vernetzt fahren zu lassen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Und das war notwendig weil...?

    Selbständige habe sich i.d.R. für dieses Leben entschieden und Angestellte die außer tariflich arbeiten haben die Möglichkeit ihre Arbeitsverträge selbst auszuhandeln und hier Arbeitszeiten und Privilegien zu vereinbaren. Ansonsten zählen auch hier Tarifverträge und ggf. auch Arbeitszeitgesetze.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    So sieht es aus. Meinen Chef kenne ich zu 99% nur in Arbeitskluft, auch an Sonn- und Feiertagen.
    Problem an der Sache, er denkt, dass wir (seine Angestellten) auch alles kleine Selbstständige sind die nicht für ihn sondern mit ihm zusammenarbeiten... Nur so funktioniert es nicht, das müssen wir ihm dann regelmäßig verdeutlichen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Das ist nicht wirklich Dein ernst, oder? Wie würdest Du es finden, wenn Du auf der Notaufnahme landest und kein Arzt da ist? Das Stichwort lautet: Dauerhafte Unterbesetzung und das Verantwortungsbewußtsein nicht einfach zu gehen, wenn Patienten Hilfe benötigen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Entweder er ist ein Workaholic oder sein Geschäftsmodell bringt nicht so viel ein das er mit einigermaßen normalen Arbeitszeiten auskommt. Dann sollte er mal drüber nachdenken etwas zu ändern.
    Ich sehe mich als Arbeitnehmer schon als ein Unternehmer aber nur in eigener Sache und daher sind meine Prioritäten andere als einer der Angestellte hat;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Das war eine ernst gemeine Frage. Ich kenne die Umstände nicht also frage ich.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sechs-Stunden-Arbeitstag

    Oder:
    Feuchte Wohnung
    Keine Freunde
    Keine Familie usw...:D

    Das Geschäftsmodell bringt schon was. Nicht umsonst können wir in 7-8 Monaten soviel erarbeiten, dass wir ohne Einbußen gemütlich über das ganze Jahr kommen.