1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs HDTV-Boxen im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Knapp anderthalb Jahre gibt es HDTV-Receiver auf dem deutschen Markt; Humax und Pace waren die Vorreiter.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sechs HDTV-Boxen im Test

    Zwei Formulierungen möchte ich korrigieren:
    1) Waren Pace und Humax wirklich die "Vorreiter" ?
    Dieses Bezeichnung hätten wohl eher die Receiver Zinwell, Integra oder QualiTV verdient. (siehe mein Testbericht in digitalfernsehen 7/2004 Seite 50). Blättert ruhig noch mal in Eurer eigenen Zeitschrift, Ihr lieben vom DF-Newsteam. Ihr wart nämlich damals schneller, als Ihr jetzt selbst glaubt.
    2)"Knapp anderthalb Jahre" ist stark untertrieben. Die unter 1 genannten Receiver waren bereits vor dreieinhalb Jahren auf dem deutschen Markt erhältlich. (Zinnwell 10/2003, Integra 3/2004,Quali 11/2004)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sechs HDTV-Boxen im Test

    Scholli, die von Dir geannten HDTV Receiver sind aber doch nicht mpeg4 tauglich gewesen und hatten noch keinen DVB-S2 Tuner, oder?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sechs HDTV-Boxen im Test

    Da hast Du natürlich vollkommen recht. Die "Vorreiter" im Pferdesport waren doch aber eher die Indianer auf ihren Wildpferden, als die ersten Jockey-Millionäre in ihrem hochmodern Sattel, oder ?
    PS: ...und mein Quali liefert mir noch immer ein Spitzenbild auf HD1 und wird mir heute abend von 17.00-19.00 Uhr "Don't come Knocking" USA 2005 auf 5°O 11389 24500 in gutem alten MPEG2 auf den Bildschirm zaubern.
    Hat er es denn wirklich nicht verdient, wenigstens als "Vorreiter" bezeichnet zu werden ?