1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von nitram1968, 24. Juni 2009.

  1. nitram1968

    nitram1968 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PR-HD1000C
    - iPDR-9800C
    - Philips 42PFL9803
    - Premiere voll
    - Premiere HD
    - Kabel Digital Home
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    langsam werde ich fuchsig...
    Gestern mit Premiere gesprochen, mein Vertrag dort läuft noch bin 2/2010.
    Bis dahin ändert sich nichts, ich empfange über meinen Kabelreceiver/Kabel Digital Home die Sender Premiere HD und Discovery HD.
    Zusätzlich die Aussage von Premiere, dass die HD-Sender von Sky (sechs an der Zahl) ab 4.7.2009 nur über Satellit ausgestrahlt werden...
    Was nach Auslauf meines Vertrages bei Premiere in 2/2010 in Übergang zu Sky passiert, kann er mir nicht sagen, weil er nicht weiß, ob dann die Kanäle ins Kabelnetz eingespeist werden.

    Anschließend sprach ich mit einer sehr kompetenten Mitarbeiterin bei Kabel Deutschland und habe gefragt, ob das bekannt sei, dass Sky zunächst alle HD-Sender nur über Satellit austrahlt und nicht ins Kabelnetz einspeist.
    Da ist sie fast vom Stuhl gefallen, das würde dann ja bedeuten, wer ab dem 4.7. einen Neuvertrag bei Sky abschließt und erfährt, dass die HD-Sender gar nicht über Kabel Deutschland ausgestrahlt werden (können), wird sich dann sicherlich eine Sat-Schüssel kaufen und keinen Vertrag bei Kabel Deutschland abschließen...

    Gibt es hier weitere/andere Informationen ?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    bis jetzt sieht es so aus, dass kabelkunden nur die sky-hd-sender discovery hd und sky sport hd bekommen.
    jeder sky-hd-kabelkunde hat deshalb das recht, die hd-zubuchung bei sky rückgängig zu machen, da die kabelanbieter nicht den sender sky cinema hd bereitstellen.
    du würdest aktuell ab dem 04.07 dann die hd-sender sky sport hd und discovery hd bekommen, hättest aber, wie gesagt, für die hd-option ein downgrade-recht.
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    eine sehr kompetenten Mitarbeiterin:D.

    Aber bis jetzt scheint sich da nix zu tun bei KDG.
     
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Warum regst du dich auf. Ich bekomme seid 2 Jahren nur Premiere HD. Zahle aber immer für 2 HD Sender und Discovery HD hat man bei Unitymedia immer noch nicht eingespeist.
    Am 4.7. soll ja angeblich noch ein 2. HD Sender dazu kommen.
    Aber trotzdem ist schon traurig, das man im Jahr 2009 nur 1-2 HD Sender im Kabel bekommt.
     
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Das glaube ich langsam nicht mehr. Ich habe endlich mal Rückmeldung auf meine Anfrage von Premiere erhalten und die Dame hat gesagt das bei UM definitiv nur Sport HD zu sehen sein wird, und das auch nur wenn man in die neue Struktur wechselt. Ich hoffe es zwar nicht das es es bei dem einen bleibt, aber wir kennen ja UM.
     
  7. nitram1968

    nitram1968 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PR-HD1000C
    - iPDR-9800C
    - Philips 42PFL9803
    - Premiere voll
    - Premiere HD
    - Kabel Digital Home
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Also nochmal die Aussage von Premiere :
    Bei laufenden Verträgen ändert sich nicht. Nichts im Design, nichts bei den Sendern.
    Man empfängt weiterhin Premiere HD (nix mit Sky Sport HD o.ä.) und Discovery HD.
    Danach, wenn von Sky immer noch nix ins Kabelnetz eingespeist wird, war es das gewesen mit HD für Kabel-Kunden...

    Andere Infos bitte mit Quellenangaben.
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Davon mal abgesehen, Sport HD reicht mir, weil ich oft Fußball gucke.
    Das wäre echt lächerlich, wenn es nur einen HD Sender geben würde.

    Wie schon mal sagte: HDTV kennt Unitymedia garnicht.
    Die kennen nur Telefon und Internet.

    Wird Zeit das der ganze Schrott mal zusammen gelegt wird und ein großer Kabelanbieter wird.
    Den Namen müßte man auch nicht großartig ändern. Ich schlage dann vor "Kabel Deutschland"
     
  9. sid80

    sid80 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero | Edision argus pingulux
    ---------------
    Sky D komplett V13+V14 | Freesat from Sky UK V13 | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Xiaomi MiBox 3 | amazon FireTV | amazon FireTVStick
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Ab 4. Juli:

    Premiere HD > Sky Sport HD
    Premiere HD > Sky Cinema HD*
    Discovery HD > Discovery HD

    *Sky Cinema HD ist nur für Sat-Kunden verfügbar.

    Quelle
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Bei KDG wird anstelle von Sky Cinema HD, Sky Sport HD eingespeist.
    Quellen gibts genug im Forum.
     

Diese Seite empfehlen