1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sechs hochkarätige BBC-Dokumentationen zeigt die ARD zwischen dem 14. November und 19. Dezember als deutsche Erstausstrahlungen auf ihrem digitalen Spartensender Eins Plus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

    Und wieder frage ich mich warum die ARD das auf einem
    digitalen Spartenkanal versteckt, statt es im Ersten zu
    zeigen?:rolleyes:

    Zu anspruchsvoll fürs Hauptprogramm?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

    Ich wette das die Dokus auch irgendwann auf dem Hauptprogramm zu sehen sein werden...

    Aber ich finds immer witzig, auf der einen Seite fordert man die sofortige analoge Abschaltung, auf der anderen ist das ausnutzen der digitalen Sendervielfalt auch nicht richtig...


    Ich würde da eher kritisieren, dass dafür einsplus verwendet wird. Der Sender der sonst für kochshows und co. steht...

    Hier wäre EinsFestival die bessere Wahl gewesen :(.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

    Du vergisst aber das viele eben weil es analog noch gibt gar nichts
    von den digitalen Kanälen der ÖRR wissen!

    Würde analog abgeschaltet und jeder hätte digitalen Empfang
    würde sicher der eine oder andere mehr bei den Spartenkanälen
    "hängenbleiben".

    Nichtsdestotrotz ist es ein Schande das die Dokumentationen
    nicht im Ersten zuerst laufen als Kontrastprogramm zu Mutatenstadl,
    Krimi, Langweiltalk und Daily Soap.:eek:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

    Naja, über Sat sieht das ganze aber schon anders aus.
    Und ewig sollte man auf die KNB auch keine Rücksicht mehr nehmen...
    Ein Kontrastprogramm muss aber nicht nur auf den Hauptsendern stattfinden.
    Außerdem laufem auf dem Hauptprogramm auch genug Dokus, nur eben nicht diese BBC Reihe...

    Zum Glück ist es noch nicht so, dass auf dem Ersten nur volksmusik, krimis, talk sendungen und seifenopern laufen...
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

    Aber Sinn eines Kontrasprogramms ist auch, dass der Zuschauer davon erfährt. Senderübergreifende Programmhinweise ("Jetzt im Ersten, auf 3sat und EinsPlus:....") sind aber ausdrücklich nicht vogesehen. Damit ist es dann auch etwas sinnlos...
    Wird auch gern vergessen. Auch arte kann von jedem empfangen werden und dort läuft mehr als genug. Aber sobald es eine Nachricht mit Dokus und EinsPlus gibt, bricht wieder die Panik aus und Worte wie "verstecken" machen die Runde.
     
  7. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

    Warum setzt man die ausgerechnet gegen Tatort an.

    Jeder andere Wochentag wäre besser gewesen.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sechs BBC-Dokumentationen auf ARD-Ableger Eins Plus

    Weil man den Tatort dann anschließend, Zeitversetz, auf EinsFestival ansehen Kann:D
     

Diese Seite empfehlen