1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Secam L - Norm (Frankreich) in der Republik Niger

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oberschwabe, 25. Oktober 2008.

  1. oberschwabe

    oberschwabe Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine kurze Frage an die "altgedienten" Experten hier im Forum, nachdem ich einige Forenbeiträge bereits durchgelesen habe, aber mir noch nicht richtig sicher bin:

    Muss ein deutsches Fernsehgerät die Secam L - Norm (Frankreich-Secam) noch beherrschen, wenn man mit einem deutschen Fernsehgerät und deutschem Satellitenreceiver in der Republik Niger ausschließlich digitales Satellitenfernsehen schauen möchte? In der Republik Niger wird TeleSahel zwar analog seit Jahrzehnten in Secam L abgestrahlt, es ist aber mittlerweile dort auch digitaler Satellitenempfang möglich.

    Daher besteht die generelle Frage, ob bei digitalen Signalen von Satelliten Normen wie PAL, SECAM L, SECAM-Ost, MESECAM etc. heute überhaupt noch eine Rolle spielen oder nicht. Die Leute von Saturn oder MediaMarkt wissen das scheinbar nicht und wollen einem dennoch alles gleich als 100%ig funktionierend verkaufen.

    Danke für eure Antworten bereits vorab.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: Secam L - Norm (Frankreich) in der Republik Niger

    Bei DVB sind Secam und Pal identisch.
     
  3. oberschwabe

    oberschwabe Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Secam L - Norm (Frankreich) in der Republik Niger

    Das heißt, ein Empfang ist so wie oben beschrieben problemlos möglich?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: Secam L - Norm (Frankreich) in der Republik Niger

    natürlich funzt es.
     
  5. oberschwabe

    oberschwabe Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Secam L - Norm (Frankreich) in der Republik Niger

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen