1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seca2 auf Humax?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von julx5, 30. Mai 2003.

  1. julx5

    julx5 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    muenchen
    Anzeige
    hi hab einen 5400 z, konnt früher mit meiner abo
    x-zone gucken, nun ist die abgelaufen und ich die Verschlüsselung haben sie auch geändert jetzt (seca 2),nun wollte ich wissen ob ich mit einer neuen abo auch weiterhin den sender empfangen kann obwohl sie die verschlüsselung geändert haben.

    danke im voraus
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    HI julx5,

    Ist dein HUMI gepacht oder hast du ein "Aston Seca" CI-Modul?
     
  3. julx5

    julx5 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    muenchen
    der ist gepatcht... aber keine ci module enthalten!
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    @julx5

    Ich kann Dir direkt zwar auch nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Also, wir rücken das Thema nocheinmal an den Anfang.

    Ich habe den HUMI 5400 IRCI, mit dem Patch 2002d2.
    sowie Aston V1.05 und Orginal Card Canal+NL. Mit Seca1 lief alles ohne Probleme. Nach Umstellung auf Seca2 bekomme ich die Meldung: "No right to watch this program". Aus dem Paket Canal+NL wird somit kein einziges Programm mehr entschlüsselt. Die Seca Karte ist i.O., denn die Daten dazu, Gültigkeitsdauer usw. werden einwandfrei eingelesen. Bei Humax meint man, daß es am Patch liegt, dass die Karte nicht mehr funktioniert.

    Wer hat da einen Tipp? Welchen Patch sollte ich aufspielen, damit die Seca2 Karte wieder einwandfrei im Humi läuft. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und kann mir helfen.
     
  5. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    hi,
    mit einem MM (penta 1.11)laufen auf einem Humax5400 nachweislich original seca2 karten.
    gruss
    -manni

    <small>[ 06. Juni 2003, 17:52: Beitrag editiert von: Manni4711 ]</small>
     
  6. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    Hi Manni 4711,

    d.h., ich kann meine jetzige Soft auf dem Humi drauflassen und brauche nur das MM (in entsprechender Version)?? Denn wäre mir ja geholfen.
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    HI Zentrifuge,

    Mit einem Magic Modul müsste es funktionieren.
    Es Ist in Deutschland aber leider Verboten entt&aum

    In Österreich ist es erhältlich.

    www.olbort.at

    CU
    Kirni2000
     

Diese Seite empfehlen