1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seca 2 in Humax CI-8100??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Memphis, 1. Juni 2004.

  1. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage wegen Niederländische Sender auf ein Humax CI-8100 mit eine Irdeto 2, oder Seca 2 Karte.

    Es geht darum das ich Niederländische Sender haben möchte zuhause (ich bin selber Niederländer) und möchte darum ein Humax CI-8100 anschaffen (in Deutschland) und in den Niederlanden eine Seca 2 Karte kaufen. Ich möchte also wissen ob ich einfach kucken kann wenn ich die Seca 2 Karte in mein CI-8100 stecke, oder ob ich da noch etwas brauche??? durchein Ein CI-Module oder andere Software oder so???
     
  2. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    leider verfügt der 8100 über kein Embedded Modul. Gegen Seca 2 spricht garnix, solange du das richtige Modul hast.
     
  3. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mann dann nicht ein CI-8100 kaufen und ein Embedded Modul dazu? Oder rede ich da ****** e?? durchein

    Welches Modul könnte ich sonst benutzen in kombination mit CI-8100 und Seca 2 Karte??

    Welchen Receiver empfehlt ihr mir ansonsten? Ich möchte gerne eine haben von Humax, mit Digital Out (für dolby digital), timer und gerne in silber. Also welche kämme dann in Frage in Kombination mit Seca 2 Karte und eventuel Modul??
     
  4. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    - Aston 1.03
    - Aston 1.05
    - Aston 1.07
    - Matrix Reloaded
    - Canaldigitaal CAM
    - JokerCam 0.46
    - Magic
    - Xcam

    functionieren allen mit der originale canaldigitaal smartcard.

    Niederländische sender können sie ja auch mit die 6*1 funfiles anschauen(nur ua kein canal rot/blauw/16:9-Xzone-Nickelodeon-Discovery).

    Selber gebrauche ich die Canaldigitaal- und eine JokerCam in meinen CI-8100 PVR.

    <small>[ 01. Juni 2004, 23:36: Beitrag editiert von: bladerunner nl ]</small>
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Nimm AUF KEINEN FALL den 8100 PVR von Humax!!!

    DolbyDigital gibt er nur mit häufigen Störungen (Tonaussetzer) aus, teils mehrere in jeder Minute!

    Bei Aufnahmen fängt das Gerät grundsätzlich zu spät mit der Aufnahme an - der Anfang der Sendung fehlt.

    Viele weitere Fehler sind vorhanden.
     
  6. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Memphis

    jetzt kannst du dir aussuchen wem du glaubst....ich denke HenningO hat irgendwelche Probleme mit sich selbst, glaub dem bitte nix. Schließlich gibt es noch genügend andere Leute ( ich, shoutje, bladerunner usw...) die mit dem Gerät sehr zufrieden sind.

    Gruß
     
  7. Memphis

    Memphis Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Bladerunner nl

    Hast du auch eine Seca 2 oder Irdeto 2 Karte in die Canadigital- oder JokerCam??

    Ich will überigens die normale CI-8100, nicht der PVR, ich habe nämlich schon ein Pioneer DVR-5100H Festplattenrecorder mit DVD-recorder.
     
  8. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe die Seca2 karte in die canaldigitaal-cam.

    "Ik heb een Seca2 kaart in de canaldigitaal cam."

    In die JokerCam habe ich eine funkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Dann programmier doch mal die Tagesschau über den EPG und nimm sie auf. Wenn du dann bei der Wiedergabe den Gong hörst, hast du keinen CI8100PVR.
     
  10. Loelik

    Loelik Guest

    @ Henning 0

    hast du schon mit anderen Receiver EPG Aufnahmen gemacht ?
    und hat es bei dir funktioniert ?

    ich, meinerseits habe eine andere Beobachtung gemacht,
    die Sendungen beginnen nicht Punktgenau um die Zeit, die in EPG angegeben wird. Die Abweichung ist meistens von 30Sek. bis 2 Min.
    Komischeweise beginnen die Sendungen bei Premiere beinahe immer pünktlich da kann ich Premiere gratulieren aber ligt wahrscheinlich nur daran, dass die keine Werbung dazwischen senden

    also immer konstruktiv bleiben ;)