1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD TWIN-PVR gesucht - Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kreisel, 6. Juni 2009.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    da der Topfield 4000 PVR meiner Mutter nur noch rumzickt, würde ich ihr gerne ein neues Gerät kaufen. Ich kann mich aber nicht wirklich für ein Modell entscheiden. Ich liebäugelte schon mit dem Technisat Digicorder S2 oder dem baugleichen Orbitech CI 500, aber bei den Geräten ist mir der USB-Transfer zu langsam.

    Meine Anforderungen:

    SD-Receiver
    möglichst bugfrei
    Twin-Tuner
    einfache, intuitive Bedienung
    schneller USB-Transfer, am besten Front-USB
    2 CI-Slots
    Abspielmöglichkeit für MP3s
    Anzeige von Bilddateien
    Abspielmöglichkeit von MPG-Videos von USB-Stick oder externer Festplatte
    Preis: Bis 300 €

    Sollte es da nichts wirklich vernünftiges geben, würde ich ihr einen Digicorder HDS2 kaufen. Sie braucht zwar nicht wirklich HDTV, hat aber schon einen 32er HD Ready-TV. Bei diesem Gerät dürften ja alle Wünsche erfüllt sein und ich würde auch die knapp 100 € mehr für die silberne Version berappen.

    Bin auf eure Empfehlungen gespannt.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SD TWIN-PVR gesucht - Neuanschaffung

    Danke für den Tipp. Die Platte ist zwar sehr klein, aber es gibt ja noch das 250 GB-Modell. Werde ich mal auf die Liste nehmen. So langsam wird der HDS2 aber immer wahrscheinlicher. Kann ja nicht schaden, wenn Sie HDTV empfangen kann.

    Kann mir jemand hier sagen, ob man beim Homecast-Gerät die Endung bei den MP3.Dateien abändern muss?
     
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD TWIN-PVR gesucht - Neuanschaffung

    Kauf den Technisat, Top-Bild, sehr gute Menüführung - und USB ist (anders als das LAN) gar nicht so langsam (für 1 GB brauche ich 2:30 min auf einen USB-Stick und 1:30 min auf eine ext. HDD, gibt wohl kaum was anderes, was das wesentlich schneller kann, auch mein Laptop nicht).
    Einziges Manko ist das langsame LAN, aber für den, der LAN nicht braucht (wenn man schnelles USB hat, reicht dieses ja), ist der TS wohl ein Top-Gerät, zudem mit 3 Jahren Garantie.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SD TWIN-PVR gesucht - Neuanschaffung

    Auf den HD S2 wird es jetzt definitiv hinauslaufen, falls der Topfield nicht mehr zu retten ist. Nur schade, dass die Version in schwarz mehr kostet, als die silberne.