1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von UM-Patal, 30. Januar 2014.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    Langsam kann man sich bei Sky Gedanken machen, welcher SD-Transponder theoretisch abgeschaltet werden kann. Allerdings liegen zahlreiche Sender noch nicht in HD vor, so dass man diese entweder neu organisieren müsste oder gar ersatzlos streicht.

    Folgende Sender blockieren derzeit eine Freiräumung der reinen Sky-SD-Transponder:

    tp63
    Kinowelt TV
    TNT Film
    Romance TV
    Cartoon Network
    Boomerang
    Biography Channel


    tp65
    Sky Nostalgie

    tp67
    Junior
    Beate Uhse
    Heimatkanal
    Classica
    Disney Junior
    Disney XD
    Goldstar

    tp69
    Sky Comedy
    Sky Emotion

    tp81
    Spiegel Geschichte
    Blue Movie Info

    tp83
    Sky Krimi
    RTL Crime
    Passion
    Motorvision
    BlueMovie 1-3

    Es ist unschwer zu erkennen, dass gleich 3 Transponder leergeräumt werden können: tp65, tp69 und tp81.

    Comedy und Emotion könnte man "praktisch morgen" schon in HD anbieten, statt Spiegel Geschichte liegt Spiegel Wissen HD ja schon griffbereit, und Sky Nostalgie und Blue Movie Info könnte man ohne Probleme in die verbleibenden übrigen 3 TPs reinquetschen.

    Jedenfalls hätte man dann SATT PLATZ für 15 neue HD-Sender, ohne einen weiteren Cent auszugeben.



    Sky könnte schon heute umstellen, und mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum man es nicht macht!

    Das Argument "Kabelnetze" lasse ich nicht gelten, die kleinen KNBs greifen alles per Sat ab und speisen möglichst alles ein. Den 3 großen KNBs wird das Signal separat zugeführt, hier kann Sky wenn es will, auch ein 100%iges HD-Angebot zuführen, vielleicht nicht mit 30 oder 40 HD-Sendern, aber vielleicht mit 15-20 Sendern, eben soviel, wie die KNBs zulassen. Das wäre doch für die Kabelkunden doch auch lieber, statt einer breiten Auswahl an SD-Matsch ?!?


    Die Quote der HD-Empfänger unter den Sat-Kunden liegt bei über 90%, zusammen mit den Kabelkunden gibt es noch ca. 500.000 SD-Empfänger, denen einen simplen HD-Reciever ohne PVR als Null-Euro-Ausleihgerät zur Verfügung zu stellen, ist für Sky wahrlich keine Herausforderung.



    Warum machen die das nicht? Warum diese Stagnation?

    Sky, kill die SD-Transponder!
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Ohne jetzt auf alles einzugehen (kommt später...): An die Select-, Sport- und Bundesliga-Kanäle hast du wohl gar nicht gedacht auf den Transpondern? :eek:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Irgendwo hier im Forum war vor kurzem doch zu lesen, dass eine Umstellung der jetzigen SD-Transponder angeblich für 2015 geplant ist. Man hat 2012 ja schon mit der langsamen Umstellung begonnen:

    MTV Live HD ersetzte VH1 Classic
    Eurosport 2 wurde durch Eurosport 2 HD ersetzt
    Sport 1 US als Nachfolger von ESPN America wurde nur in HD aufgenommen
    MTV HD kam gestern als Nachfolger der SD-Version ins Angebot
    History SD wird spätestens Samstag aus de Sky-Angebot entfernt
    Sportdigital.TV ist nur noch mit HD-Receivern empfangbar

    Es versteht sich von selbst, dass das nicht alles von heute auf morgen funktionieren kann. Man wird denke ich mit den Sat-Programmen wie TNT Film und Kinowelt TV weitermachen, was meiner Meinung nach auch die richtige Strategie ist. Sky Cinema, Sky Sport und Co. folgen bestimmt erst, wenn man den monatlichen Zehner für uHD statt HD verlangen kann.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Ich denke es wird noch dauern.

    Die einzigen SD-Sender, die IMO zeitnah verschwinden werden, sind die Ex-Welt-Extra Sender. Das wird IMO dieses Jahr passieren und damit wird dieser TP auch noch dieses Jahr geräumt.

    Das klassische SD Welt Paket, wird zumindest noch solange bleiben, solange es als Starter separat vermarktet wird.

    Die Film und Sport SD Sender wird es noch solange geben, solange es sich lohnt die 10 Öcken für HD zu kassieren.

    Also müsste man hier zuallererst an den Paketstrukturen schrauben, was aber bestimmt nicht von heute auf morgen passiert. Es ist die Frage, wie sich z.B. das Starter Paket zum Anfixen verkauft.
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Also, das Starter Paket war meiner Meinung nach von Anfang an eine Totgeburt - ich habe auch ewig nicht mehr gesehen, dass das beworben wurde.

    Eine Umstellung der Paketstruktur kann aber doch nur von heute auf morgen kommen, wie soll denn das sonst technisch gehen. Für alle Neuverträge ab Datum x neue Paketstruktur - und fertig.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Selbst wenn es bei diesem Receivertausch nur um Nagra geht, dürfte damit noch mal ein ganzer Teil an nicht HD fähigen Geräten wegfallen, so dass dann wirklich nicht mehr viel überbleiben dürfte was sich nicht auch schnell tauschen lassen dürfte. Am besten Sky schaltet jetzt pro Monat zwei SD Sender um die Umstellung von der Seite auch noich mal zu beschleunigen.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Die gibt es doch alle in HD und wenn man die in SD alle abschaltet dürfte auch im Kabel genug Platz für die HD Feeds sein.
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Sieht nicht so aus. Im angegebenen Thread gibt es einen User mit eingetragenem Nagra-HD-Receiver, der laut Hotline definitiv nicht betroffen ist. (Unsicherheitsfaktor ist natürlich die Hotline-Qualität...)
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Aber nur mit Premium HD gebucht. Wenn man danach ginge, könnte man sofort alles abschalten.

    Die Priorität wird zunächst auf den Welt-Sendern liegen, weil die in HD bei jedem Paket dabei sind.
     

Diese Seite empfehlen