1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sd Signal durchschleifen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Sono, 15. September 2008.

  1. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen technisat S2 und bislang Arena mittels Alphacrypt empfangen. Nun habe ich ein Abo bei Premiere und mir wurde eine NDS Karte zugeschickt, die im Alphacrypt aber nicht läuft.
    Könnte ich nun das Signal vom S2 über Scart an einen HD Receiver geben und von dort per HDMI oder Komponente auf meinen LCD bringen?
    Oder gibt es ein CI, welches ohne illegalen Patch mit NDS zurecht kommt.

    Viele Grüße
    sono
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sd Signal durchschleifen

    Was soll das bringen? Du kannst den S2 auch per SCART direkt an deinem TV anschliessen.

    Desweiteren läuft dann deine NDS Karte immer noch nicht. Lass dir eine Nagra Karte schicken.

    Nein.

    cu
    usul
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Sd Signal durchschleifen

    Wenn das mal so einfach wäre... Hat man bei der "Originalbestellung" nicht aufgepasst, kann das schwierig werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sd Signal durchschleifen

    Dann gib einen Nagra Receiver an.
     
  5. Sono

    Sono Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Sd Signal durchschleifen

    Hallo,
    die Idee mit der Signaldurchschleifung war, ob vielleicht das SD Bild schon dadurch aufgebessert wird, wenn das Signal über einen HDMI Eingang zum LCD kommt. Den S2 würde ich ja gern behalten, wegen dem Twin Tuner.
    Und einen zusätzlichen HD Receiver ohne HDD bekommt man ja schon relativ günstig.

    Bei der Bestellung hatte ich den S2 + Alphacrypt angegeben. Das hätte man bei P eigentlich berücksichtigen müssen. Ich habe natürlich nach Empfang der Karte die AGB´s nicht gelesen und die Karte mit einem anderen Receiver freigeschaltet.

    Eine Nagra Karte habe ich angefordert. Mal sehen, ob man mir antwortet.

    Viele Grüße
    sono
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sd Signal durchschleifen

    Das würde klappen wenn der HD Receiver ein Bild, was er analog über SCART bekommt, über HDMI ausgeben könnte. Und wenn er dann das Bild besser auf HD hochrechnen könnte als der TV es kann.

    Aber ich weis jetzt nicht ob es HD Receiver gibt die das (ein analoges Video vom SCART Eingang über HDMI ausgeben) überhaupt können. Ich denke eher nicht.

    Laut AGB darfst du nur Premiere zertifizierte Receiver verwenden. Die Nutzung des Abos im Alphacrypt ist nicht gestattet. Also erwarte nicht das dich Premiere dabei unterstützt.

    Am besten du besorgst dir irgendwo billig einen zertifizierten Betacrypt Receiver (der nicht auf NDS updatebar ist) und gibt Premiere diese Seriennummer an.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen