1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Reciever mit HDMI und gutem Upscaling gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von docfred, 30. Juni 2009.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi,

    bin auf der Suche nach einem SD-Reciever, der HDMI-Ausgang besitzt und möglichst gutes Upscaling für optimalen Betrieb an HD-Geräten bietet. Fähigkeit zum HD-Empfang ist aus verschiedenen Gründen in den nächsten zwei bis drei Jahren kein Thema, wichtig wäre, dass ein SD-Bild bestmöglich dargestellt werden kann.

    Auch wichtig wäre, dass der Reciever das SD-Bild gleichzeitig in normaler Auflösung über den Scart ausgibt, da in der Küche noch eine kleine Röhre stehen soll ;) Was der Reciever nicht benötigt: HDD, etc. Geht wirklich nur um DVB-S-Empfang.

    Bin in dieser Frage gerade etwas aufgeschmissen da ich mich in den letzten Monaten ausschließlich mit HD-Recievern beschäftigt habe und wäre für ein paar Tipps sehr sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SD-Reciever mit HDMI und gutem Upscaling gesucht

    JEDEN Tag steht eine solche Anfrage zu 100% GENAU gleich hier drin !

    Ist es so schwer mal 1-2 Seiten zu überfliegen und Beiträge mit gleichem Wortlaut wie deiner hier ist zu lesen ?

    "Board Ikone" mit 3618 Beiträgen aktuell ???? Ich frage mich warum man da nicht lernt wie man ein Forum nutzt.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SD-Reciever mit HDMI und gutem Upscaling gesucht

    Statt dummen Sprüchen und Gefrotzel wäre eine Antwort oder ein Link wesentlich zielführender gewesen. Und nein, ich habe nichts passendes gefunden.

    Und wenn ich nach SD, HDMI und Upscaling suche sind die Treffer so zahlreich, haben aber idR rein gar nichts mit meiner Frage zu tun. Weder will oder benötige ich einen HD-fähigen Reciever noch wird in diesen Threads meine Frage nach der gleichzeitigen Verwendung von HDMI und Scart bei SD-Signalen beantwortet.

    Also hast du nun auch einen konstruktiven Vorschlag?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SD-Reciever mit HDMI und gutem Upscaling gesucht

    Soll ich jetzt auch noch für dich vorlesen oder kannst du das noch selbst ?
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SD-Reciever mit HDMI und gutem Upscaling gesucht

    Also kein konstruktiver Vorschlag. Gut.
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SD-Reciever mit HDMI und gutem Upscaling gesucht

    Nimm es nicht persönlich, macht der mit jedem.

    Hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/comag-silvercrest/222613-sl-90-hd-bei-real.html ist ein HD-Receiver in der SD-Preisklasse von <100 Euro, vielleicht passt der ja. Ich selbst habe die etwas teurere SL100-Version, und da ist das Upscaling top.