1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Katastrophe bei KDL40-W5500

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von robis2, 7. November 2009.

  1. robis2

    robis2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    habe mir nach den vielen super Bewertungen über Amazon den Sony KDL-40W5500 zugelegt.
    Fahre über KabelBW mit DVB-C sowie folgende Geräte:
    Humax PR-HD1000C (Sky)
    Panasonic DMR-EH585 PVR
    Netgear EVA8000 Mediabox
    Das Bild in HD ist echt super.
    Leider ist alles andere im Vergleich zu meiner alten Löwe Röhre Müll.
    Das SD-Bild über DVB-C geht gerade noch.
    Aber alles was über den PVR oder den Humax kommt ist so schlecht das ich überlege das Gerät zurück zu schicken.
    Habe alles über HDMI angeschlossen, aber die Qualität ist auch über AV ähnlich schlecht.
    Habe ich zuviel erwartet oder ist nur mein Gerät Müll?
    Es kann doch nicht sein dass alle Tests und User sowas verschweigen?
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Hab zwar nicht dasselbe Modell aber ich hatte vorher auch so ne Real Flat High Endröhre (dachte ich) und trotzdem ist der Bravia besser, also entweder hat das Ding ne Macke oder es sind Einstellungen nötig, sind denn die Ausgänge der angeschlossenen Geräte auf 1080i (b.z.w. 1080p) eingestellt?
     
  3. robis2

    robis2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Ja habe alles auf 1080i.
    Habe auch schon probiert auf 720p oder 576i/p umzustellen, damit der Sony scaliert.
    Aber das Ergebnis ist ähnlich bescheiden.
    Da schau ich dann lieber mit der Röhre weiter.
    Das ist echt ein Klassenunterschied.
    Also alles was vom Panasonic PVR kommt kann man vergessen.
    Hab keine Anung wo ich am Bravia an den einstellungen drehen soll.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.315
    Zustimmungen:
    6.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500


    Analoges TV kannst Du auf einem Flachbildschirm voll vergessen.
    Nur noch digitale Fernsehen nutzen!
    Und auch da bedeutet SD meist gegenüber einer Röhre keine Verbesserung weil die Bildauflösung auf das Panel des Flachbildschirmes hochgerechnet werden muß. Jeden Fehler im SD-Bild sieht man dann besonders deutlich.
    Versuche mal mal HDMI-Zuspielung und nutze immer die Original-Auflösung.
    Leider unterstützen Sky-HD-Receiver nicht automatische native Umschaltung.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    DVB-C sollte eigentlich digital sein und über HDMI hat er alles angeschlossen :D also das alte amerikanische Serien (Eine tolle Familie oder so'n abgedudeltes Zeug) grottig aussehen kann ich bestätigen aber ansonsten sollte die Qualität besser sein.
    Wie ist denn das Bild wenn nur der Sony am "Kabel" hängt?
     
  6. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    deine aussagen bestätigen meine eindrücke von sony-lcds: überschätzt!
    auch via dvb-c ist das bild nur mittelmäßig wie du es treffend beschrieben hast.

    um auf deine eingangsfrage einzugehen: ja, du hast definitiv zuviel erwartet!

    im übrigen gibt es in diversen foren reichlich kritische anmerkungen über sony-geräte, gerade bei sd-material. verstrahlte leute, die "alles super" finden, hast du überall. mein tipp: auf kritiker achten und die aussagen auf substanz hin überprüfen!
     
  7. robis2

    robis2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Na toll...
    Dann werde ich mir wohl überlegen ob ich den Müll zurücksende.
    Schade um die ganzen völlig falschen Testberichte und Beurteilungen.

    Sag ja DVB-C geht und HD is echt cool.
    Allerdings sind auch DVD´s nich gut (Naja is halt auch SD)

    Das dumme ist nur dass ich viel meinen PVR (Panasonic) nutze und das is analog und kommt echt ganz bescheiden raus.

    Trotzdem Danke für die Mühe
     
  8. robis2

    robis2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Sorry hatte ich übersehen.
    wie meinste das, nur Sony am Kabel? ohne denPVR dazwischen?
    Das sollte doch eigentlich egal sein, is doch DVB-C am Sony.
    Kann ich aber mal testen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Der LCD ist ein HDTV Fernseher und auch so anzusehen.Das Deine Signalzuführung nicht optimal ist, da kann der Fernseher nichts für.
    Der LCD ist sicherlich kein Müll, sondern nur deine SD Bilder.
    Umsteigen auf Blu Ray, HDTV und ggf. noch auf DVB-C muss das Ziel sein und schon ist der Sony ein akzeptables Gerät.Und so sieht die nahe Zukunft auch aus.
    Wenn du aber über längere Zeit noch an DVD und miesen SD TV Sendern hängen willst solltest du bei der Röhre bleiben oder dich bei Plasma umschauen.
     
  10. robis2

    robis2 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Du hast ja grundsätzlich recht... in 2-3 Jahren vlt.
    Aber momentan gibt es noch nicht mal nen PVR für DVB-C mit HD.
    Also werde ich noch länger mit SD leben müssen.
    Ich kann nur das ansehen was ich geboten bekomme und ausser Blueray gibts da fast noch nichts.
    Dann hab ich halt doch zu früh gekauft und bin auf die Aussagen vieler reingefallen.
     

Diese Seite empfehlen