1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Kanäle von RTL und SAT1 fehlen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eisenkahl, 23. Februar 2014.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    Hallo erstmal,

habe gerade meine Sky Box in Betrieb genommen. Nach automatischem Kanalsuchlauf scheinen nahezu alle Programme vorhanden zu sein. Bei der Signalqualität zeigt er 100% an, und bei Signalstärke 0% an. Hat das vieleicht was zu sagen?

Einzig die SD-Kanäle von RTL und SAT1 tauchen nicht auf.

Die Spartenkanäle beider Sender (z. B. Sat1 Gold, RTL II) sind vorhanden. Ebenso tauchen beide HD Programme in der Senderliste auf.

Hat jemand eine Erklärung, warum die beiden Sender nicht gefunden wurden? Kann ich die irgendwie manuell eingeben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2014
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Kanäle von RTL und SAT1 fehlen

bei Kabel Deutschand werden RTL und Sat1 in dem Lokalmux ausgekabelt, der liegt ziemlich weit unten im VHF Band. Wahrscheinlich lässt ihn deine Dose nicht durch, daher auch die niedrige Signalstärke. Bei den anderen Muxen reicht der niedrige Pegel offenbar gerade so für den Empfang aus.

3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Und wie lässt sich die Signalstärke am besten verbessern, oder muss ich mir wiedermal den Techniker von Kabel Deutschland ins Haus holen:D

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Andere Dose installieren.

5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Wie funktioniert denn Arte HD und Kabel1 HD?

Beachte bitte auch, daß die SD-Programme von SAT1 und RTL in QAM64 übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014