1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD ja aber kein HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JC1964, 1. Mai 2012.

  1. JC1964

    JC1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und einen schönen 1. Mai ;)

    So vorab ersteinmal meine Technik:

    Fuba Digitale Satschüssel mit Quatro LNB und einem Kathrein Multischalter (EXR 1516). Verkabelung Kathrein 110db. Von den 16 Anschlüssen sind 10 belegt restlichen 6 sind mit (EMK 03) 75-Ohm-Wiederstand versehen. 10 Digitale Resiver arbeiten einfandfrei. 100% Qualität 85% Stärke.

    Jetzt zu meinem Problem der 10. Digitalreceiver wurde durch einen HD-Receiver ausgetauscht der Digitalempfang geht auch aber HD nicht.

    Wenn ich aber das Kabel ohne F-Stecker … also die Seele (Kupferdraht) ohne die Außenader in den Receiver stecke habe ich HD aber kein SD empfang! Sobald ich die Außenader dann dazu gebe ist HD weg aber SD geht wieder.
    Ich bin kein Profi aber auch kein Neuling aber dieses kann ich mir nicht erklären. :confused:


    Jemand eine Idee ?

    Danke im voraus.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. JC1964

    JC1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SD ja aber kein HDTV

    @KeraM

    Danke zum Thema Erdung/Blitzschutz/Potentialausgleich damit werde ich mich nochmals auseinander setzen.

    Es sind mehere Wohneinheiten und einige (bin ich sicher) haben den selben Stromkreis (Powerline IP Netzverbindungen gehen) aber getrennte Stromzähler.

    Naja habe das gefühl ich darf noch die eine oder andere Stunde(n) damit verbringen. :eek:

    Danke für die Anregung.