1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Purzel 360, 2. November 2013.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das es die Gängelungen bei HD+ gibt ist mir bekannt aber seit wann wird das auch für die SD-Programme eingesetzt?
    Falls es hierfür schon ein Thema gibt verlinkt mich bitte( habe bei der Suche nichts passendes gefunden)
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Welchen Receiver nutzt du?
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Ich habe den 600S von Videoweb.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Habe grade getestet bei der Pause läßt sich es sich vorspulen.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Das kann nur eine Fehlfunktion sein.
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Bei den anderen Sendern gibt es aber keine Probleme.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Das Gerät ist mit HD+ Logo, also grundsätzlich Gängelschrott.
    Also warum wunderst du dich?
    Die Firmware von HD+ Kisten ist nunmal auf Gängelung des Nutzers ausgerichtet, da kann dann halt auch mal eine Fehlinterpretation vorkommen.

    Wer clever ist der kauft solche Kisten deshalb nicht.
    Jedenfalls weißt du nun das die Sender jederzeit bei HD+ Geräten auch die Restriktionen einsetzen können wenn ihnen danach ist.
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Genau das wollte ich jetzt nicht hören denn das haben wir ja schon 1000 x durch.
    Ich habe mir das Teil wegen hbbtv geholt und da war HD+ nunmal dabei. Die Karten würde von mir auch nicht erneut. Ich möchte nur wissen ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen Boxen .
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Mußt du aber!

    Wenn du einen Receiver mit solchen eingebauten Restriktionen, die sind nunmal da drin kaufst, warum wunderst du dich dann wenn du die Auswirkungen irgendwann zu spüren kriegst?

    Ob du da die Smartcard erneuerst spielt dabei komme Rolle, diese Entscheidung finde ich zwar gut, aber das hilft dir auch nicht weiter.
    Die Frimware ist auch ohne Smartcard von HD+ immer aktiv und wenn sie sich mal fehlerhaft auswirkt hast du das halt beim Kauf in Kauf genommen.
    Es gibt sicherlich auch HbbTV Receiver OHNE HD+
    Wenn ich mir die Amazon Bewertungen anschaue, dann käme ich nie in die Verlegenheit mir diesen Receiver zu kaufen, auch ohne HD+ Logo nicht.

    Wenn du also zukünftig aufnehmen möchtest dann würde ich die Kiste verschleudern und mir eine andere mit HbbTV holen.
    Dein "Gratis" HD+ Jahr hast du ja überstanden und dieses Pay TV Modell scheint dir ja nicht zugesagt zu haben.

    Achte drauf das du dir keine CI+ Kiste zulegst, sonst schreibst du vielleicht hier in einem Jahr über ähnliche Probleme.

    Seit nun mehr 4 Jahren schreiben wir uns hier die Finger wund, Discone gibt ZAHLLOSE Receiver Empfehlungen von gängelfreier Hardware, die HD+ und CI+ Fans schlagen auf uns ein das wir unter Paranoia leiden und dann gibt es trotzdem immer wieder Leute die sich den Gängelschrott zulegen.

    Was sollen wir denn noch tun damit das nicht geschieht?

    Schreibe mal an der Hersteller und schildere das Problem, es kann ja theoretisch nur ein Fehler in der Firmware sein, wobei gerade RTL da auch sämtliche böse Absichten unterstellt werden können, von Problemen bei anderen HD+ Sendern schreibst du ja nichts.


    Was soll man dir sonst raten, cih schaue kein RTL, aber von Gängelungen bei SD habe ich bisher noch nichts gelesen, also hat wohl explizit dein Gerätetyp diese Probleme.
    Wie du das zukünftig verhindern kannst weißt du ja jetzt.
    Interessant wäre ob das Problem nur an einem Tag existiert oder an mehreren.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SD Aufnahmen bei RTL Familie lassen sich nicht vorspulen

    Fassen wir zusammen: bei den SD-Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland ist alles wie gehabt. Thema bitte schließen!