1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCSI Technikhilfe für DBox1 Stream...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GrandSurf, 19. Dezember 2002.

  1. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Ich habe bisher meine mehr oder weniger guten Erfahrungen beim streamen von einer DBox2 mit Linux gemacht. Die hat ja bekanntlich einige Probleme bei höheren Datenraten und es kommt gerade beim streamen von PW Sendern zu vielen Resyncs, die dann auf einer DVD nicht so besonders gut aussehen. Da ich auch noch eine DBox1 Sat mit der DVB2000 und AC3 Ausgang habe, wollte ich jetzt hier mal das streamen versuchen. Nun habe ich mir günstig einen Adaptec 2940 Controller mit 50Pol. ext. Ein/Ausgang besorgt und benötige jetzt noch das passende Kabel. Die angebotenen Kabel unter dieser Seite sind mir allerdings ein wenig zu teuter. Ich habe gehört, man kann da auch was mit Druckerverlängerungskabeln und Adaptern machen? Da ich in Sachen SCSI leider nicht den Durchblick habe möchte ich gerne wissen, welche Kabel ich mir ggf. von Reichelt.de oder Intos.de besorgen soll, um nicht die falschen Kabel zu ordern. Danke für jeden Tipp...
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi GrandSurf,

    die folgenden Bestellnummern von Reichelt sollten dir weiter helfen läc

    2 Stück AK SCSI 092
    1 Stück AK 409

    Gruß
    Angel
     
  3. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
  4. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    *gr* jetzt habe ich es gesehen - da steht "2 x Sub-D Buchse" bei dem Druckerkabel. Man sollte sich halt nicht nur auf die Bilder verlassen... Thx...
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    breites_

    Gruß
    Angel
     
  6. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Osnabrück
    Ich habe eine Dawicontrol 2976 Ultra Wide SCSI3 Karte. Benötige ich für die Verbindung zur dBox1 auch die AK SCSI 092 (SCSI II auf SCSI I) oder die AK SCSI 042 (SCSI II)?
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    @marcos2, also ich habe auch den U2W von Dawicontrol, aber mit einem externen 50poligen Kabel kommst du nicht sehr weit, da der Controller extern nur einen U2W Anschluss (68 polig) besitzt. Du benoetigst entweder einen externen Umsetzer U2W - SCSI 2 (68 auf 50) oder du besorgst dir einen Slotblech Adapter, damit du den internen SCSI2 Anschluss des Controller nach aussen fuehrst (so habe ich es getan, das Slotblech stammte aus einem alten HP Rechner bei uns aus der Firma).

    Bei Reichelt habe ich so einen Slotblech Adapter aber leider nicht gesehen.
     
  8. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Osnabrück
    Die Karte ist eine UW und keine U2W. Also brauche ich ein Kabel von SCSI 3 68Pin auf SCSI 2 50Pin.
    Ist das folgender: AK-SCSI 012?
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..für den übergang von wide auf narrow ist das glaub ich unerheblich. Der slotblechadapter ist wohl die beste lösung.
     
  10. marcos2

    marcos2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Osnabrück
    Du benoetigst entweder einen externen Umsetzer U2W - SCSI 2 (68 auf 50)
    Dann ist das doch ein Kabel von 68pin auf 50pin, also müßte das doch richtig sein.

    oder du besorgst dir einen Slotblech Adapter, damit du den internen SCSI2 Anschluss des Controller nach aussen fuehrst
    Der interne Anschluß wird für Laufwerke schon benutzt.
     

Diese Seite empfehlen