1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCSI Anschluss

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schelm00, 21. April 2003.

  1. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    entenhausen
    Anzeige
    Hi. Ich hab grad ne dbox gekauft, aber über ostern ist ja mit versand und so nicht viel los, daher hab ich sie noch nicht. Jetzt hätte ich m aber gern gewusst, was fürn SCSI anschluss an der box ist, damit ich die mit meiner SCSI karte(Adaptech 2940UW 68Pol) verbinden kann.
    Kann mir da jemand helfen. Am besten mit irgend einem Bild von dem Anschluss oder so ?

    thx
    schelm00
     
  2. teric

    teric Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    Hier ist ein Pic kann aber auch nochmal gucken...
    [​IMG]
     
  3. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    entenhausen
    Jo, danke erstmal.
    Das bild hab ich auch schon gefunden, leider ist die Buchse da nicht wirklich gut drauf zu erkennen.
    Welches Kabel passt denn auf die Dbox-Seite ?
    (z.b. bei reichelt?)

    thx
    schelm
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Die Box hat einen 50pol.(Mini)SUB-D mit einem Raster von 1,27 mm. Bei Reichelt dürftest du fündig werden, aber vielleicht solltest du einen internen Anschluss vom Controller auf ein Slot-Blech führen. Von 68pol. auf 50pol. könnte Probleme mit der Terminierung geben.

    Gruß
    Angel
     
  5. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    entenhausen
    Also das mit dem 68 auf 50 Pol könnte probleme geben? Das heisst *wird* oder *kann* ?
    Ich kenn mich in sachen scsi nicht so aus.
    Ich denk doch aber, son kabel müsste gehen, oder?
    Scsi kabel

    schelm00
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Das Kabel sieht schon mal gut aus, ist nur ein wenig kurz für meine Verhältnise breites_

    Da kann ich nicht mitreden, sondern nur das wiedergeben, was ich in den Boards von www.dvb2k.de und www.no-access.de gelesen habe.

    Mein selbst gebasteltes Kabel sieht eh ein wenig abenteuerlich aus und besteht aus einem 25pol. SUB-D Stecker, 50pol. Centronics Kupplung/Stecker und dem 50pol. Mini SUB-D.

    Mit dem 50pol. Slotblech-Adapter solltest du bezüglich der Terminierung (8 Bit vs. 16 Bit) auf der sicheren Seite liegen.

    Gruß
    Angel
     
  7. schelm00

    schelm00 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    entenhausen
    Ok, danke erstmal.
    Dann werd ich mal in den Foren n bisschen
    forschen, wies denn so damit aussieht breites_

    schelm00
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207

Diese Seite empfehlen