1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCSI Anschluß

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bufflover74, 3. Mai 2003.

  1. Bufflover74

    Bufflover74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Musterstadt
    Anzeige
    Hallo!

    Als Neuling möchte ich mich zuerst einmal Vorstellen. Ich besitze seid zwei Wochen eine Nokia dBox1, mit Vertrag. Und wie so oft bei neuen Geräten ergeben sich Fragen, die die Bedienungsanleitung leider nicht klärt.
    Deshalb auch gleich eine Fragen an alle hier im Forum: Welchen SCSI Bus benutzt die dBox (1, 2 oder 3)? Und hat vielleicht schon jemand mit Erfahrungen mit SCSI Kabeln in der Länge von 6m mit der dBox gesammelt? Geht das Überhaupt bei so einer Kabellänge noch die Filme aufzuzeichenen?
    Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr auf meine Fragen eine Antwort habt und mir ein paar Tips zum Anschluß an den Computer geben könnt.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Bufflover74
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Erst mal Willkommen im Board winken

    Nun gleich zu deinen Fragen, die SCSI Schnittstelle wird nur von einem alternativen Betriebssytem DVB2000 unterstützt. Bei der aktuellen Betanova liegt die Schnittstelle brach sch&uuml

    Die Box selbst unterstützt SCSI-1 und das Streamen sollte auch mit einer Kabellänge von über 6 Meter möglich sein. Hier funzte bisher ein 17 Meter langes SCSI-Kabel an einem Adaptec AHA-1505 SCSI-Controller ohne Probleme.

    Gruß
    Angel
     
  3. Bufflover74

    Bufflover74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Musterstadt
    Hallo Angel!
    Danke für deine super Antwort. DVB2000 werde ich die Tage noch installieren. Und die Aussicht darauf, das meine Videorekorder jetzt ausgedient hat, freut mich sehr.
    Nochmals vielen Dank für die prompte Antwort.

    Grüße
    Bufflover
     

Diese Seite empfehlen