1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SCS Free to Air Receiver Digi 1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kritikus, 6. November 2001.

  1. Kritikus

    Kritikus Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kennt jemand den SCS (Selective CS) Receiver Digi 1? Den hab ich vor einem Jahr gekauft und würde jetzt gerne mal die Software updaten (wenn möglich), aber ich weiß nicht ob und unter welchen Namen der noch verkauft wurde und somit welche Software der Receiver annimmt (über RS232). Oder kann der über Satellit upgedatet werden? Wenn ja, wie?

    Für sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    In solchen Fällen hilft manchmal ein Bild vom Gerät und der Fernbediehnung weiter, stell doch mal eines hier rein.

    cu
     
  3. Kritikus

    Kritikus Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Böblingen
    Bild kommt, aber das dauert wohl noch bis morgen (Donnerstag).

    Bis dann.....
     
  4. Kritikus

    Kritikus Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Böblingen
    Hallo zusammen,

    ich hab leider bis jetzt keine Zeit gehabt, den Receiver zu fotografieren, aber: Ich habe den Verdacht, es ist ein Brainwave Digi1000 Receiver, da das Gehäuse genau dem des meinigen Receivers entspricht ("Ein lachendes Gesicht" mit der Änderung, das die 3 Tasten (Up/Down/On)in der Mitte des Gehäuses angebracht sind). Ansonsten sieht sie identisch aus. Es gibt aber noch eine andere Spur die ich verfolge und die führt über LaSat zu Digenius, da ich in einem Schaltplan-Forum die Aussage gefunden habe, das SCS mit LaSat zusammenarbeitet (zumindest für den da angesprochenen Receiver). Diese wiederum verkaufen wohl auch Receiver von Digenius unter eigenem Namen. Aber da habe ich noch kein Gehäuse gefunden, da der Receiver (Mini-Digi?) wohl nicht mehr verkauft wird. Aber die Firma SCS, die den Receiver vertreibt oder den Namen gegeben hat, hab ich immer noch nicht gefunden.

    Ich suche weiter und bin auch weiter für jede Hilfe dankbar.
     
  5. DaNiceGuy

    DaNiceGuy Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    1

Diese Seite empfehlen