1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scripted Reality

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gufi2, 2. März 2019.

?

Was haltet Ihr davon Scripted Reality Sendungen anzuschaffen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. März 2019
  1. Na Endlich

    17 Stimme(n)
    89,5%
  2. Schade

    2 Stimme(n)
    10,5%
  3. Sonstiges (siehe Posting)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    RTL fängt an sein Programm von Scripted Reality Sendungen zu befreien. Ich persönlich finde es gut. Es hatte seine Zeit und nun ist diese vorbei. Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Mehr Filme würde ich besser finden.
     
  2. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry mir ist jetzt erst der Fehler aufgefallen, ich wollte natürlich wissen Was haltet ihr davon Scripted Reality Sendungen abzuschaffen? Nicht anzuschaffen wie es in der Frage steht. Sorry nochmals.
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nie gesehen..
    Ich will auch gar nicht auf das " Unterschichten - TV " rumreiten, aber ich habe nie verstanden, warum sich jemand diese Scripted - Formate reingezogen hat..
    Realitätsverlust..?
    Keine Freunde..?
     
    PC Booster, HiFi_Fan und Gorcon gefällt das.
  4. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es muss nicht gescripted sein, das "wahre Leben" ist doch spannend genug!
    "Achtung Kontrolle" auf K1 schau ich z.B. gerne mal, wenn es um Zollkontrollen an Grenzen oder auf dem Flughafen geht.
    Aber sobald die dann da "Top Stories" drunter einblenden und der scripted Kram beginnt, wird es einfach nur noch blöde, peinlich und hanebüchen. (n)
     
    PC Booster gefällt das.
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin bestrebt, meinen "Verstand" vor Sendungen wie unten zu bewahren;)
    Die Raimann´s
    Die Geißen´s
    Abenteuer Leben / Am Sonntag
    Stern TV
    Berlin Tag&Nacht, Verklag mich doch, Jung Pleite Verhurt, Trucker....Bauer...

     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach so, diese Sendung besteht also sowohl aus realen, als auch gescripteten Fällen. Als ich die Sendung das erste Mal gesehen hab, war ich der Meinung, es werden reale Polizisten bei der Arbeit gezeigt. Ein anderes Mal kam mir das gezeigte jedoch extrem gespielt vor. Danke für die Klarstellung (auch wenn mich die Sendung trotzdem nicht wirklich interessiert ;) ).
     
    Senso gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die nachgespielten Fälle (die es wahrscheinlich eh niemals so gab :D) gibt es jetzt aber schon länger nicht mehr.
     
    Cha gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hast Du anderes erwartet?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gar nichts anderes erwartet. Mir ist das bekannt das die Fakes sind. Und das ist eben ein gutes Beispiel dafür gewesen.