1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ScreenCapture OSD TAP - Menü-Screenshot ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von almir_de, 28. Dezember 2004.

1. almir_de

almir_de Senior Member

Anzeige
    Hi Leude !
    Wie mache ich denn ein Menü-Screenshot ??
    Bilder vom laufendem Programm funktioniert - UHF drücken und das funzt.
    Aber Bilder vom Menü ?? Mit welcher Taste ??

2. Lara

Lara Silber Member

AW: ScreenCapture OSD TAP - Menü-Screenshot ??

Wenn Du das Tap drauf hast dann blende das gewünschte Menü ein und drück die UHF-Taste.
    Und mit der Taste wo die Uhr drauf ist kann amn das letzte Bild anschauen.

3. almir_de

almir_de Senior Member

Hallo Lara !

Genau das habe ich gemacht,doch Bilder vom Menüscreenshot sind bei mir auf dem PC schwarz.Ich möchte solche Bilder eben hin und wieder per Email versenden.Deswegen sollte das Bild schon zu sehen sein auf dem PC.

4. TheHorse

TheHorse Senior Member

Du hast schon das Screen Capture with OSD benutzt und nicht "nur" das Demo-Beispiel von Topfield?

5. almir_de

almir_de Senior Member

Hallo TheHorse!

Ja ich habe Screencapture with OSD version 1.3 und nicht ne Demo vom Topfield.Ich weiss gar nicht dass es ne Demo von Topfield gibt,den Topfield entwickelt ja nicht die Taps sondern irgendwelche Programmierer denk ich mal.
    Also wie gesagt,das Problem besteht weiterhin,Bilder vom laufendem Programm kein Problem,Bilder vom Menü keine Chance - Bild ist schwarz.
    Habe das Tapt auch nochmal neu auf den Topf geladen,hilft nichts.
    Habe es in den Ordner Programm Files reinkopiert.
    Andere Taps funktionieren absolut problemlos.

6. Lara

Lara Silber Member

Kannst du das letzte Bild ( mit Menü)auf dem TV mit der Taste wo die Uhr drauf ist ansehen?
    Ich habe das Tap im Autostart drinn,vielleicht hilft es.

7. almir_de

almir_de Senior Member

Ja ich kann das letzte Bild (normales Bild ohne Menü) über die Uhr-Taste aufrufen,aber ein Versuch ein Bild mit Menü zu anzusehen,ist immer schwarz.Ob nun direkt im Receiver abgerufen mit der Uhr-Taste oder mit dem PC.Wie gesagt,normale Bilder funktionieren tadellos.AUf Receiver+PC.
    Habe es jetzt mal mit dem Autostart-Ordner versucht.Wieder nichts.
    Mir ist nur aufgefallen,bei normalen Fotos gibt er ihnen Namen von den jeweiligen Programmen,z.b. RTL_01 und bei meinem Versuch Menü-Fotos zu machen,schreibt er Picture Empty und halt ein schwarzes Bild.
    Also irgendwas stimmt doch da nicht,aber ich habe keine Ahnung was.
    Schade :(

8. Lara

Lara Silber Member

Da weis ich leider auch nicht weiter.
    Kannst ja mal hier http://195.145.100.104/ fragen

9. TheHorse

TheHorse Senior Member

Selbstverständlich erläutert Topfield einige Funktionen der API in Beispiel-Codes. Das ursprüngliche Screencapture-Beispiel von Topfield aus der API-Doku konnte nur kein OSD.
    Ich habe gerade nochmal das OSD-Screencapture 1.3 von Bjoern ausprobiert und muss wie Lara sagen, dass es tadellose bmp-Bilder in 24 Bit Farbtiefe erzeugt, die auch auf dem PC einwandfrei angezeigt und bearbeitet werden können. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, woran's liegt.
    Lediglich mit der Uhr-Taste verschwinden die Bilder bei mir nach kurzem Aufblitzen wieder von selbst und bleiben nicht auf dem Bildschirm stehen. Das stört mich aber momentan nicht.

Diese Seite empfehlen