1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"SCPC"auf ASTRA 1B

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 16. April 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Kleine Sensation: Erstmals sendet ein schmalbandiges Digitalpaket auf Astra 19,2°E:
    11597 Vertikal , 6110 ; 3/4
    ...zu sehen sind 2 wunderschöne Testbilder mit den Kennungen Polonia 1 und Tele 5.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tele 5 klingt gut !

    Hab schon gedacht, analog gehört die Zukunft !
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Roger, das ist in der Tat eine kleine Sensation.

    Typisch sind ja für die S.E.S. MPCP-Träger. Auf Astra 1D hat man ja erstmals mit Channel D SCPC eingeführt, was man jetzt auf Astra 1A weiterführt. Bin mal gespannt ob das so bleibt, ich denke das sind eher Tests. Obwohl ein schmalbandiger Einzelträger wäre für Tele 5 einigermaßen billig. Lassen wir uns überraschen.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ups und da ist der Träger schon wieder weg. entt&aum
     
  5. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Braucht man für "SCPC" eignetlich einen besonderen Receiver oder können die meisten Receiver die "MPCP" können auch "SCPC" (z. B. d-box 2)?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho, mal die Frage, hätte ich die Testbilder überhaupt mit der D-Box 2 Sat sehen können ?

    bye Chris
    ps. ich bekomme auch die Sender MTV Italia auf W2 und BBC Prime auf Hotbird nicht rein.
    Woran liegt das ?
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Die meisten Receiver können SCPC-Signale verarbeiten. MCPC-Träger haben Symbolraten von über 10.000 Msym/s meist 22.000 oder 27.500. Die Digi-Boxen von Sky haben nur 2 Symbolraten zu Auswahl. Mit denen ist kein SCPC-Empfang möglich.

    Die B-Dox 2 kann SCPC empfangen. Gute Receiver empfangen alle Symbolraten zwischen 2 und 45 Msym/s.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    UFF *mich erschlagen fühl* so ne schnelle Antwort hätt ich net erwartet läc
    Danke läc )
    schade nur das ich die kennung nicht sehen konnte, ich lag gerade in der Badewanne *tztz*
    bye Chris
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @ Riddler4981

    MTV Italia auf EW 3 hat eine SR von 11312 und müßte eigentlich mit der D-Box 2 gehen. Kannst du TMF,Sic, Armenia TV und RTK 1,... empfangen? Die haben nämlich alle eine kleinere Symbolrate als das Elpital-Paket aus Rom.
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ups und da ist der Träger schon wieder da.

    <small>[ 16. April 2002, 18:47: Beitrag editiert von: Roli ]</small>