1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scm Senderliste für Samsung TV

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Kolben, 12. August 2013.

  1. Kolben

    Kolben Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Da ja SKY einige Sender verschoben hat...suche ich eine aktuelle scm Datei um die Sender wieder neu am Computer zu sortieren. (Am Tv zu umständlich)
    Gibt es im Netz noch Seiten, wo aktuelle Scm angeboten werden?
    Bzw. Kann hier jemand seine aktuelle wo uploaden?

    Cu Kolben

    Tv ist ein C8790
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scm Senderliste für Samsung TV

    Fauler Hund.....ne Spaß beiseite ;)
    ist das am Samsung wirklich so blöd ?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Scm Senderliste für Samsung TV

    Wenn Du die Sender sowieso am Computer sortierst, brauchst Du auf dem TV doch nur einen neuen Suchlauf zu machen und die SCM-Datei zu exportieren...?!?
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Scm Senderliste für Samsung TV

    An welchem TV nicht? Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller nicht einfach mal auf die Idee kommen, die interne Vorsortierung editierbar zu machen. Einmal die Sender an die gewünschten Plätze gesetzt und bei jedem neuen Suchlauf wandern die automatisch wieder da hin.

    Samsung müsste ihre fixe Vorsortierung einfach nur mit ex- und importieren. Aber machen die nicht... :mad:
     
  5. Kolben

    Kolben Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Scm Senderliste für Samsung TV

    [QUOTEWenn Du die Sender sowieso am Computer sortierst, brauchst Du auf dem TV doch nur einen neuen Suchlauf zu machen und die SCM-Datei zu exportieren...?!?][/QUOTE]

    Wenn das so einfach wäre...suchlauf..über 1000 Sender...bis ich da wieder meine Reihenfolge habe, auch am Pc dauert das.


    Cu
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Scm Senderliste für Samsung TV

    Also willst Du doch nicht am PC sortieren, sondern direkt eine fertig sortierte Senderliste haben? Aber wie soll das gehen, wenn Du "Deine" Reihenfolge haben möchtest...:confused:

    Übrigens gibt es auch schon Sortierprogramme, denen man per Textdatei vorgeben kann, welchen Sender man auf welchem Sendeplatz haben will. Die müsstest Du nur einmal erstellen, und kannst die dann immer wieder verwenden - zumindest so lange Du bei dem gleichen Sortierprogramm bleibst...

    Irgendwo gibt es glaube ich auch ein Sortierprogramm, wo man eine bestehende Senderliste als "Vorlage" für die Sortierung verwenden konnte...
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Scm Senderliste für Samsung TV

    Bei meinem Panasonic geht es relativ leicht . Einfach im Hotelmodus die Senderliste auf eine SD Karte kopieren und diese dann mit ChanSort nach Gusto bearbeiten ! Danach alles wieder zurück auf den TV !
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Scm Senderliste für Samsung TV

    Am Samsung ist es schon mal kompliziert herauszufinden wie man Sender sortieren kann. Das steht nicht mal in der Bedienungsanleitung. Wenn man es aber mal herausgefunden hat geht es gar nicht mal so schwer.
     

Diese Seite empfehlen