1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 3. Februar 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    allerdings scheinen die mir bei Teil 1 und Teil 2 recht lumpige Uralt-Kopien verwendet zu haben. :confused:

    Außerdem war mir so, daß bei den Anfangscredits von 1 das Bild von links nach rechts gewackelt hat. Kann es sein, daß der Filmvorführer bei SciFi den Film nicht richtig auf der Trommel eingelegt hat und deswegen das Bild gewackelt hat?

    Außerdem erschien mir der Ton auch gestern bei Teil 2 recht wenig Stereo zu sein ?

    Weiß Jemand mehr? Kann sich SciFI keine anständigen ST-Kinokopien leisten oder gibt es mittlerweile keine sauberen oder neuen Kopien mehr?
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Hi,

    dann schau Dir doch mal die DVDs von den Teilen 1 und 2 an, die sind ebenfalls grottig!:(

    cu

    Kosh
     
  3. McF

    McF Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Vor ein paar Monaten liefen die Filme auch mal irgendwo im Free-TV. Genau das mit diesem "wackelnden Bild" ist mir da auch aufgefallen (es war AFAIK ebenfalls Star Trek 2). Außerdem sah das Bild so dermaßen verrauscht aus, wie ich es selten bei irgendeinem Film im TV gesehen habe. :( In etwa so, als ob man analog mit einer schlechten Zimmerantenne empfängt...

    McF
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Ich hab die ganze Star Trek Box hier stehen. ( I - X )
    Das mit Bild und Ton ist auf DVD genauso, und wird erst ab Teil IV - Zurück in die Gegenwart -, besser.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Teil 1 ist auf DVD aber von einem neuen Master und wesentlich besser als Teil 2-5. Teil 1 ist auch in 5.1
    Gruß Gorcon
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Also ich hab die Neuen Editionen von den Filmen alle auf DVD, das Bild ist etwas besser. Aber alleine ein Grund die Filme nicht im Fernsehen zu schauen ist, das sie da immer im Falschen Bildformat laufen. Nur auf den DVDs haste wenigstens nen Cinemasope Bild.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Hi,

    wäre es nicht toll wenn Dein ständig so gelobtes Premiere, das wenigstens auf die Reihe bekäme? Bin mal gespannt womit Du das rechtfertigst? :D
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Ich muss mich erstens nicht Rechtfertigen und zweitens sage mir mal wo ich Premiere ständig in meinem Post lobe ? Das würde mich mal interessieren ?

    Update:
    3.Februar 2005 22:23 Uhr maxmus69 ich warte immernoch auf eine Antwort wo ich in diesem Thread Premiere verteidigt/gelobt habe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Man sollte sich bei SCIFI beschweren, weil Premiere gar nichts dafür kann, da der Sender nur im Plus-Paket vermarktet wird. Ausserdem kann man SCIFI auch über Kabel Deutschland, ISH, Primacom empfangen.
     
  10. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi zeigt Star Trek Kinofilme, aber

    Hi Gorcon,

    meinst Du diesen Directors Cut mit den minutenlangen Vorbeiflügen an der neuen Enterprise und den zusätzlichen Szenen, bei denen nicht die gewohnten deutschen Synchronsprecher eingesetzt wurden.
    Die Tonqualität ist in diesem Werk tatsächlich besser, dennoch bin ich der Meinung, dieser Schinken gehört gekürzt, nicht verlängert!:D :D :D

    cu

    Kosh