1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFI mit neuem(alten) Logo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 1. November 2004.

  1. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    Anzeige
    Hallo...

    gibt zwar wichtigere Dinge als Logos, aber zur Zeit sendet der SciFi-Channel
    wieder mit dem Logo mit dem Saturn:D. Gefällt mir persönlich gut, aber ich denke da gab es Ärger mit der Saturnkette :confused::confused::confused:.

    Schönen Tag noch

    F117

    (PS: Bei uns in Bayern ist heute Feiertag, deshalb schaue ich mittags schon TV :D)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    Oha.
    Ich finde das Logo auch besser.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: eben haben die wieder Filmausschnitte von "Total Recall" gezeigt die in der TV Version rausgeschnitten wurden.
    Aber in grausiger Bildqualität.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    Also ich glaube das is einfach nur bei den "100 Jahre SciFi" Bändern drauf. Oder hat des "alte" neu schon jemand in ner Anderen Sendung gesehen ?

    Ich Korrigiere: Das Logo scheint wirklich wieder da zu sein. Auf der Internetseite ist es jetzt auch wieder so abgebildet !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    Dann ist Saturn mit seiner Klage wohl nicht durchgekommen. Mir gefällt dieses Logo auch besser. In der Nachfolgrsendung ist auch weiter das Saturn-Logo.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    JUHU, endlich wieder das Original Logo.
    Frage mich sowieso wieso so eine Klitsche wie Saturn gegen den Medienriese Universal so lange eine Klage halten konnte.
    Immerhin gibt es den Sender in den USA schon ziemlich lange, und Anspruch auf den Saturn (den Planeten) hat GARKEINER.
    Wäre ja noch schöner wenn man nichtmal die Erde abbilden dürfte weil irgendein Assgeier die Rechte daran halten würde.

    Ein Sieg der Vernunft
    Nachtrag:
    Schaut mal auf der Homepage unter "Programm" dort gibts es jetzt eine Vorschau bis 31. Dezember 2004.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    Also mir gefällt am Besten keinLogo!

    Tramp88
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    "Klitsche Saturn", der war gut :D - sagt dir Kaufhof was, Metro Group? ;)

    Aber in der Sache bin ich auch deiner Meinung. Saturn hat dieses Logo erst seit wenigen Jahren - SciFi dagegen schon seit Sendestart in den USA (da noch etwas anders, aber der Planet mit Ring war schon immer Element des Logos).

    Außerdem ist die Verwechslungsgefahr doch eher gering... ;)
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    Hallihallo,

    gefällt mir auch ganz gut das neue, alte Logo. Schön, dass es auch kleiner gemacht worden ist. Insbesondere wichtig bei 16:9 Breitbildgeräten. Andere Sender könnten hier nachziehen und endlich das Logo so gestalten, dass es entweder kleiner gemacht wird und so gezeigt wird, dass man keine abgehackten Logos sieht bei Breitbildfilmen oder aber das Logo verkleinern und ins Bild, also bei Breitbildstreifen über/unter den schwarzen Balken zeigen bei Filmen im Format 1,85:1 und bei Cinemascope-Streifen im schwarzen Balken senden. Geht doch auch bei den Öffentlich-Rechtlichen und Sendern der ehemaligen KirchGruppe.
    Dieser Abgehackte MGM-Löwe ist mir ein Graus, aber immerhin ist das Logo wohl etwas kleiner geworden.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    Das MGM 80 Jahre Logo ist tatsächlich etwas kleiner - aber nach der Promotion wird das alte Logo wieder genutzt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SciFI mit neuem(alten) Logo

    Das Logo wirkt besser, obwohl nicht größer. Gut so.
    Auch die HP ist positiv überarbeitet worden.
     

Diese Seite empfehlen