1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi-Logo untersagt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 12. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich warte ja nur noch darauf, dass Saturn die NASA abmahnt, weil die aktuelle Bilder des Hubble-Teleskops auf ihrer Web-Site veröffentlichen...

    Gag
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus geschäftlichen Aspekten wäre das sehr empfehlenswert. Dann hat außer Dir auch noch die Firma Saturn mal etwas von dieser "Presseagentur" gehört.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @amsp: Such' mal nach Eishockey und Metro, dann verstehst Du das eventuell. Ich bin übrigens kein Kölner! - und das das ein Scherz sein soll, ist wohl mit dem Smilie hoffentlich auch zu verstehen
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @epa + monte: Super Idee. Schon mal bemerkt, dass es die Firma Saturn (früher: Saturn Hansa) schon etwas länger als 1992 gibt? Und den "Saturn" hatten die schon immer im Logo.

    Gag
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Böser Saturn. Macht einfach seine Markenrechte geltend. Unglaublich. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder, der sich was für gutes Geld hat schützen lassen, dann auch noch seine Rechte verteigt. sch&uuml
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da Juristen dafür Geld bekommen - klagen die halt auch mal ohne Verstand und die Saturn-Rechtsabteilung dürfte durchaus selbständig entscheiden, wenn und was sie verklagen.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das die Sache ziemlich lächerlich ist, sollte eigentlich jedem auffallen. SciFi und Saturn befinden sich nicht einmal im selben Markt - da kann nichtmal jemand was verwechseln.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wobei man dies bei den Werbegiganten anders sehen muss: wenn -T--- eine andere Firma jemanden wegen eines Logos verklagt, dann ist das für diese Giganten immer eine kostenlose Werbung. Jede noch so negative Werbung ist immer ein Productplacement. Und darum gehts den Firmen. Je mehr man klagt, desto öfter erscheint man in den Medien. Und zwar kostenlos im Sinne der Werbewirtschaft. Hier ist eher der Redakteur gefragt. Wenn Florian nun berichtet, dass Saturn den SciFi verklagt, macht er sich zur Geisel der Firma Saturn. Er wirbt indirekt für diese Firma.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist das nun mit Nachrichten - ob die Meldung für Otto-Normal wichtig ist, nunja. Jedenfalls sind Saturn und SciFi jetzt sicherlich bekannter. Auf der anderen Seite scheinen Firmen ganz gern auf die Nicht-Nennung ihres Namens zubestehen, wenn es gegen kleine Fische geht.