1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scifi-Ein Schrottsender

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 28. April 2004.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Als Scifi vor knapp einem Jahr gestartet wurde habe ich mich richtig gefreut. Ein Kanal der nur Sciencefictionfilme und Serien bringt, klasse. Mir war auch klar, das es in diesem Kanal keine Filmpremieren geben wird, wohl auch keine Premieren von Serien. Doch schon bald gab es bei mir statt Freude nur noch Frust. Die Filme liefen in der Dauerschleife, jeden Tag immer die gleichen Serien. Gut, das mit den Serien habe ich mir noch gefallen lassen. Jetzt 1 Jahr nach dem Sendestart hat sich bei Scifi überhaupt nix gebessert. Die Filme aus der Anfangszeit laufen immer noch bei Scifi, Serien wie Unglaubliche Geschichten laufen in der Dauerschleife. Besonders geärgert habe ich mich über das Weihnachts- und Osterprogramm von Scifi. So dermaßen leicht hat es sich kaum ein Plussender gemacht. An Weihnachten lief andauernd Unglaubliche Geschichten und an Ostern die dämliche Hulkserie. Und Zeichentrickserien und Filme gehören in ein Kindersender und nicht auf einen Sciencefictionsender. Hätte ich nicht das gesamte Pluspaket abonniert, Scifi wäre bei mir schon längst weg. Die größte Frechheit leisten sich die Stümper von Scifi mit der Serie Farscape, bei der sie es noch nicht mal schaffen, deutsche Untertitel einzublenden. Das ist wirklich ein einmaliges Armutszeugnis.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja mit Untertitel siehts bei den meisten Receivern schlecht aus da sie es nicht unterstützen.
    Ich möchte jedenfalls keine "Zwangsuntertitel" haben sondern nur bei Bedarf zuschalten können.
    (Wie bei DVDs) Man hätte das allerdings recht einfach per VT machen können nur wird auf dem Transponder keiner ausgestrahlt. entt&aum
    Bei der Serie Farscape geht mir das durcheinander der Folgen auf den Keks. Warum werden die nicht in der richtigen Reihefolge gesendet? durchein
    Gruß Gorcon
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Die ersten Folgen von Farscape haben mir überhaupt nicht gefallen, hat mich mehr an die Augsburger Puppenkiste erinnert als an eine gute Sciencefictionserie. Doch dann, wurde die Serie immer spannender und die Serie bekam mit Scorpius endlich einen tollen Bösewicht. Auch die letzte Folge, mit der Comicwelt, hat mir sehr gut gefallen. Schon schlimm, das sie die neuen Folgen nicht synchronisieren, noch schlimmer ist es, das sie sie nicht untertiteln, denn damit habe ich keine Möglichkeit, das zu verstehen, was die Schauspieler sagen. Nix gegen Zweikanalton, aber das hier ist für jemand der gar kein oder nur wenig Englisch kann, einfach eine Zumutung. Schließlich leben wir in Deutschland und nicht in England oder Amerika.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die wiederum hat mir überhaupt nicht gefallen. (ist halt geschmacksache)
    Das sehe ich auch so.
    Ich habe nur 4 Jahre Englisch wärend meiner Schuhlzeit gehabt. (Englisch war nur ein Wahlfach)
    Das ist aber schon fast 24Jahre her.
    Bis jetzt habe ich Englisch fast nie gebraucht.
    Ich habe mir allerdings schon einige DVDs in Englisch angesehen dann aber mit Untertitel da ich von den meisten Schauspielern nichts verstehe da sie viel zu undeutlich sprechen. Gerade bei dieser Serie ist es extrem.
    Gruß Gorcon
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    @ zufriedenerpremierekunde1
    Wir wissen langsam was du von SciFi (dem Kanal) hälst sch&uuml Du hast fast das Selbe schon im Thread "Farscape 4. Staffel" von dir gegeben.
    Und ich muss dir einem wiedersprechen. Man sieht nicht mehr sooooo oft wie am Anfang das Selbe.
    z.B "Andromeda - Tödlicher Staub...." hab ich diesen Monat nur ich glaube 4 oder 5 mal gesehen und nicht wie früher 3 mal die Woche. (Bitte anzumerken Sarkasmuss)
    Aber im Ernst laaaangsam wirds es kommen auch mal andere Filme wenn auch nur wenige. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben sch&uuml

    Zu Farscape sage ich nur noch Zwangsuntertitel könnten mir gestohlen Bleiben ! Über TV oder anderes wäre es i.O. Weil ich für meinen Teil sehr viel in der Original Sprache schaue und Untertitel hasse. Andererseits (da habe ich meine Meinung überdacht) Verstehe ich alle die nicht so gut bzw. auch Kein Englisch können, das sie Untertitel bzw. den Deutschen Ton haben wollen. Nur beides wird SciFi nicht in Auftrag geben, da SciFi ja nicht sooo extrem auf die Einschalquoten achten wird Nachts.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Insgesamt aber gefällt mir der SciFi-Kanal ganz gut, insgesamt sehr viel besser als der alte Sci-Fi Sender. Da ich die Serien eh nicht schaue werde ich aber durch die alten Spielfilme sehr gut bedient.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Es komme gut Film Sci-Fi entt&aum wüt ver&auml
    ____________
    Sat 125 Motor SG 2100
    Ab 30.4 Sat 90 19.2+13
    Force 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Premiere Komplett
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Trotzdem läuft auf SciFi immernoch, wie auch im vorigen Jahr, nur olle Kamellen. So richtig vom Hocker gerissen hat mich das Programm seit Anfang an nicht.

    Und nur weil da irgendwann 1 oder 2 neue Serien / Filme dabei sind, wird der Sender auch nicht attracktiever.

    Es gibt so viele Sci-Fi Serien oder Filme, die man da noch unterbringen könnte, aber der Sender ist nix anderes als eine Abspielstation, genauso wie Animal, hit24, wo auch viel zu viel wiederholt wird.

    <small>[ 28. April 2004, 13:25: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    D-box 1, lass doch mal ab und zu bei deinen Postings die Smileys weg. Nicht das ich dir was vorschreiben möchte aber wenn ich dein Post richtig verstehe meinst du das dir die Filme auf SciFi gefallen. Die anhängenden Smileys unterstreichen diese Aussage allerdings nicht.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das ist mit Abstand der schlechteste PLUS-Kanal. Noch hinter Fox Kids! w&uuml;t
     

Diese Seite empfehlen