1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi Capturen mit analoger Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von paulespanther, 10. September 2004.

  1. paulespanther

    paulespanther Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich möchte mir gerne einige Serien vom Premiere Kanal SciFi capturen. Habe den TechniSat PK Reciever. Meine analoge TV-Karte habe ich mit dem Antennenausgang des Recievers verbunden. Kann Premiere also ganz normal auf meinem PC gucken. Muß die Kanäle wohl am Reciever umschalten, aber das ist nicht so schlimm.

    Wenn ich jetzt eine Folge aufnehme, habe ich tierische Tonschwankungen drin. Immer laut und leise und das über die gesamte aufnahme. Benutze InterVideo WinDVR zum capturen.
    Weiß einer woran das liegen könnte? Macrovision ist doch nur für das Bild da oder? Das Bild ist aber gut.

    Vielen Dank im vorraus für eure Mühe.

    Gruß

    Thomas
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SciFi Capturen mit analoger Karte

    Hast Du das Teil auch richtig angeschlossen? Z.B. gibt's beim Mikrofoneingang oft eine automatische Aufnahmeaussteuerung ("AGC"), die gerne mal zu solchen Schwankungen führen kann.
    Auch kann ein nicht richtig eingesteckter Stecker zu solchen Effekten führen.

    Gag
     
  3. paulespanther

    paulespanther Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: SciFi Capturen mit analoger Karte

    Hallo,


    ich habe den audioausgang der tv karte nicht im Mikrofoneingang sondern in Line in.
    Gibt es da auch sowas wie eine automatische steuerung?

    habe davon noch nie gehört.
     

Diese Seite empfehlen