1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi bei UM gestört?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Hagan, 9. Juli 2009.

  1. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Seit Anfang des Monats habe ich massive Störungen bei diesem Sender.

    Weil alle anderen Sender in Ordnung sind, SciFi auf einer unproblematischen Frequenz sendet (354Mhz) und dazu noch mit 64-QAM moduliert ist, vermute ich, dass die Fehler nicht am Empfang liegen, sondern der Sender bereits fehlerhaft eingespeist wird.
    Ich habe probeweise sowohl mit einer DBox2 als auch mit einer DM600 gestreamt. Die Fehler waren in beiden Fällen absolut identisch.

    Die Fehler treten übrigens nicht sporadisch auf, sondern blockweise. Manchmal ist es eine halbe Stunde fehlerfrei, dann wieder für mehrere Minuten bei eine dreiviertel Stunde komplett unbrauchbar.

    Ist das bei Euch auch so?
     
  2. Mister Motek

    Mister Motek Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SciFi bei UM gestört?

    Nein, bei mir ist der Sender fehlerfrei...
     
  3. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SciFi bei UM gestört?

    Nachdem das Problem jetzt seit ca. zwei Wochen nicht mehr auftrat, hatte ich schon die Hoffnung, dass es sich von selbst erledigt hätte.
    Aber leider fing es gestern wieder an.
    Pünktlich zum Start der Nachtwiederholung von Babylon 5 verschwand das Bild komplett.
    Auch bei den früheren Fehlern trat das oft exakt zum Start einer Sendung auf. In einigen Fällen kam das dann genau zum Sendungsende wieder.
    Irgendwie scheint da ein Zusammenhang zu bestehen.
     

Diese Seite empfehlen