1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von sukoshi, 4. Juli 2009.

  1. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Angeblich läuft "Swarmed" auf SciFi im Zweikanalton, mein Decoder zeigt aber nur Stereo an. Gilt das nur für Satellit oder habe ich einfach eine Märchenstunde erwischt? Fragen über Fragen.:confused:
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

    SciFi hat z. B. "Andromeda" im Zweikanalton ausgestrahlt.
     
  3. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

    Ist bei mir aber nie so angezeigt worden. O-Ton habe ich immer nur bei "Farscape" zu hören bekommen.
     
  4. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

    Farscape war hier auch das einzige was auf SciFi mit zuschaltbarem Originalton lief (Premiere)... wobei der Sender bei KabelDeutschland auch im "Englisch" Bouquet gelistet ist und dort angeblich eine Englische Tonspur mitlaufen soll... (kann ich mangels Abo aber nicht überprüfen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

    Bei "V" war im ersten Durchlauf die 2. Tonspur zwar aufgeschaltet, allerdings blieb die leider stumm. Da brauchte ich diesen alten Schinken auch nicht anzusehen.
    Wenn sie das mit dem englischen Ton mal wirklich auf die Reihe bekommen können sie aber gerne Bescheid sagen, ansonsten gibt es genug anderes zu sehen.
     
  6. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

    Manchmal denke ich mir, dass es besser wäre wenn SciFi die Rechte an Sender abtreten würde die 16:9 und O-Ton für selbstverständlich halten.:D
     
  7. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

    Lo and behold. Ich habe heute eine Antwort von SciFi erhalten. Darin heisst es sinngemäss, dass meine Anfrage an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde und meine Frage dann von dort beantwortet werden würde. Mit einem Nebensatz, dass viele Anfragen zu beantworten wären.

    Aha. Weitere Kommentare schenke ich mir…
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SciFi angeblich mit 2-Kanal-Ton

    Gerade eben lief doch tatsächlich "The Astronauts Wife" mit (wenn auch sehr leisem) Originalton. Manchmal stimmen sogar die Programmankündigungen, wenn man sie nur rechtzeitig lesen würde...
     

Diese Seite empfehlen