1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sci-Fi oder Serie -Kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von the_butcher, 4. März 2005.

1. the_butcher

the_butcher Neuling

Anzeige
    hi @all

Ist es möglich bei Premiere einzelne Kanäle zu abbonieren, oder muss man sich zuerst das ganze Packet holen? Ich möchte mir nämlich nur den Sci-Fi Kanal oder den Kanal Serie anschaffen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? Laufen auf Sci-Fi auch Serien oder nur Filme? Oder beides? Und laufen bei Serie auch Sci-Fi Serien? :D
    Und was kostet es sich sowas anzuschaffen? Hab bei Premiere nachgeschaut, da steht 3 Euro im Monat, entstehen da noch weitere Kosten von dem Modul mal abgesehen? danke schonmal.

gruß
    the_butcher

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sci-Fi oder Serie -Kanal?

Auf Serie laufen eigentlich nur ältere Serien. Auf SciFi kommen Filme und Serien. Das Programm von scifi findeste auf www.SciFi.de und das von Premiere Serie auf www.premiere.de oder info.premiere.de so und nun vergleich doch einfach was dir besser gefällt.
    PD: Kanäle können einzeln gebucht werdem !

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

also start hast du immer, kostet 5 euro + deinen Kanal, also noch mal 3! wenn du noch kein premiere hast, kannst du eh ein angebot holen mit receiver, wo du 3 monate komplett bekommst und ein jahr start! da kannst du dich dann mal 3 monate umschauen was für ein kanal dir besser gefällt. Sci-Fi und serie sind sehr verschieden. Sci-Fi eben nur aus diesen bereich, filme und serien! bei Premiere serie kommt nur serien... :) glaub ich zumindest und auf beiden kanälen kommt nicht viel neues! bzw. erstaustrahlungen findest du da wohl nicht!

4. arte

arte Institution

Hätte denselben Vorschlag wie kinofreak gemacht mit dem Komplett Prepaid Paket gemacht. Danach kannst du dann entscheiden, für welches Paket/welche Sender du bezahlen willst.

Sci Fi alleine würde ich nicht nehmen (3 € sind schon fast ein Drittel des Gesamtpreise für 14, ab April 15 Sender).

5. the_butcher

the_butcher Neuling

Danke schonmal für die Tipps.
    Ich habe schon einen Digitalen Receiver mit CI-Slot, daher kann ich mir kein
    Paket mit Receiver holen. Ich hole mir dann wahrscheinlich Premiere Plus. Es ist dann wohl doch besser, als nur ein Kanal für 3 Euro.
    Welches modul werde ich dann dafür brauchen, ein spezielles?
    Und was wird es kosten? Oder ist es schon im Packet dabei?
    gruß
    the_butcher

6. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Wenn auf dem Reciever nicht "geeignet für Premiere" vorn draufsteht brauchst du minimal ein AlphaCrypt Light. Hersteller ist Mascom, Kostenpunkt ca. 80 Euro. Das Modul ist nicht im Premiere-Paket dabei.

7. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Ohne einen Premiere-zertifizierten Receiver wirst Du kein Abo abschließen können, da Du bei Abschluss eines Abos eine entsprechend Receiver-Nummer angeben mußt (hpts. wegen dem Jugendschutz). Dein Receiver mit CI-Slot wird wohl kaum Premiere-zertifiziert sein, oder?

8. the_butcher

the_butcher Neuling

hmm... nein sieht wohl nicht so aus, dass mein Receiver Premiere-zertifiziert ist.
    vorne drauf und im Handbuch steht jedenfalls nichts. ich dachte es geht mit jedem Digitalen Receiver :confused:
    Heißt das ich kann nicht mal wenn ich ein Modul kaufe, Premiere abbonieren?
    das wäre ja ärgerlich.
    Gruß
    the_butcher

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Abonieren ja, wenn du dir nen Prepaid Abo holst. Nur freischalten kannst du es nicht ohne die Seriennummer eines Premieregeeigneten Recievers.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

mußt halt doch die wirtschaft ankurbeln und dir ein angebot mit receiver holen.... ;-)

Diese Seite empfehlen