1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwules Blut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 22. Februar 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf einmal gehts:
    Landtag: Schwule sollen Blut spenden dürfen | MDR.DE

    Sollen sie kriegen. Aber wer entschädigt mich für die vorherige Diskriminierung? Bilang wollte ich, durfte aber nicht.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schwules Blut

    Welcher Schaden ist Dir denn entstanden?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwules Blut

    Das muß mir mein Anwalt sagen welcher seelische Schaden entstanden ist in der Gewissheit nicht helfen zu dürfen.... ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwules Blut

    Dazu müsste erst einmal festgestellt werden, dass es sich um eine Diskriminierung gehandelt hat. Und damit ist die Sache schon vom Tisch. :rolleyes:
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Schwules Blut

    Das Wort "Diskriminierung" sollte weniger inflationär verwendet werden.
    ;)
    Denn aufgescheuchte Säuerlichkeiten sind eher ein Bärendienst für wirkliche oder gefühlte Minderheiten....
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwules Blut

    Ohne HIV gäbe es diese "Diskriminierung" nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwules Blut

    HIV kennt aber keine sexuellen Präferenzen.

    Also: Wahrheitsgemäß sollten alle Bluspender antworten ob sie Risiken eingehen.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.887
    Zustimmungen:
    7.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Schwules Blut

    Der Virus nicht, aber der Überträger...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schwules Blut

    Grünen-Abgeordnete Cornelia Lüddemann sagte, das geltende Gesetz atme noch immer den Geist jener Zeit, in der "HIV und Aids als Schwulenseuche" galten. Die Blutspende-Richtlinie legt auch fest, dass jede Blutkonserve vor ihrer Freigabe ausgiebig im Labor untersucht werden muss - unter anderem auf eine mögliche HIV-Infektion.

    Wenn ich also Wahrheitsgemäß antworte dann bin ich kein größeres Risiko als horud.
    Ich gehe genauso selten in Darkrooms wie horud vermutlich in Swingerpartys ungeschützt. ;)

    Wie gesagt, ist der richtige Weg den Sachsen-Anhalt einschlägt, die "Klage" war natürlich ein Scherz, obwohl mich das damals sehr geärgert hat.
    Wenn ich von anderen Blutspenden profitiere möchte ich auch was abgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schwules Blut

    Darum geht es ja auch. Es sollen Risikogruppen ausgeschlossen werden, darunter u.a.

    PEI , Paul-Ehrlich-Institut, Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel - Beilage zum Bundesanzeiger Nr. 101 vom 09.07.2010: Bekanntmachung der Richtlinien zur Hämotherapie (Änderungen und Ergänzungen 2010) Die Veröffentlichung er

    Da könnten ja nun viele wegen Diskriminierung aufschreien. Sollten hier Gruppen zu Unrecht stehen, dann ist es die Sache von Medizinern das zu beurteilen und nicht von Parlamentariern.
     

Diese Seite empfehlen