1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schwule Globs"

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 22. Januar 2006.

  1. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    "Schwule Globes" , oder wie die Blockbustergarantie nicht mehr aufgeht.

    Anmerkungen und Nachbetrachtung zur Golden Globes-Verleihung
    Autor: Eike, Moderator im DF-Forum

    Das war in der Tat keine Überraschung mehr angesichts des überragenden Kinoerfolges des Filmes "Brokeback Mountain".
    Vier Globes ins der Kategorie bestes Drama, beste Regie (Ang Lee), bestes Drehbuch und bester Filmsong sahnte der Film ab und setzte sich unter anderem gegen Georges Cloones "Good Night and Good Luck" über die Kommunistenverfolgung im Amerika der 50er Jahre, Woody-Allens Film "Match Point" durch. Der Film "King Kong", als Megablockbuster konzipiert, ging zu Recht leer aus und kann getrost als Flop bezeichnet werden.

    Dabei hatte es der unkonventionelle Film über eine schwule Cowboyliebe alles andere als leicht: Ohnehin gilt Amerika als ziemlich Prüde und wenn dann noch Mormonen, Kirchen(gruppen) und Republikaner gegen den Film Sturm laufen war es abzusehen das er er in vielen Bundesstaaten bis heute gar starten konnte. Zudem boykottieren auch einige Kinos diesen Film.

    Der Film selbst ist ein grandioses Drama eines etwas anderen Westerns. Die Hauptdarsteller Heath Leger und Jake Gyllenhaal erwiesen sich als Idealbesetzung und machten klar: Es sind Aussnahmeschauspieler geschaffen für Charakterrollen jeder Farbe. Ins Detail werde ich bei einer Kinokritik gehen. Der Film kommt in die deutschen Kinos erst ab März.
    Dort wo der Film in Amerika zu sehen war lieferte er unglaubliche Umsätze an der Kinokasse und verwiesen Möchtegernblockbustern in die letzte Reihe

    Mit Spannung darf man nun die Oscar-Verleihung erwarten. Es währe das erste Mal das ein Film mit einem homosexuellem Hauptthema für die Oscars dominiert. Da die Oscarverleihung sehr viel konservativer ist, darf aber nicht zu viel erwartet werden.

    Für mich ist aber eines klar: Die Zeiten in dem Computeranimationen allein für Faszination eines Filmes verantwortlich ist, sind vorbei.
    "King Kong" floppt zu Recht an der Kinokasse. Einen Inhaltsleereren Film konnte man selten sehen. Weg mit aufgewärmten Kamellen, nieder mit Comichelden auf der Leinwand die Kindheitsphantasien zerstören. Hin zu Filmen die echte Geschichten erzählen und uns ein Anliegen überbringen wollen.

    -BRAVO, die Filmindustrie wacht auf! -
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: "Schwule Globs"

    Interessantes, bisher totgeschwiegenes Thema (bei John Wayne hätt's das nicht gegeben) von einem phantastischen Regisseur und hervorragenden Schauspielern umgesetzt. Interessanterweise ist Jake Gyllenhaal gerade auch mit "Jarhead" in den Kinos, also total gegensätzlichen Rollen.

    Ach so, Ian McKellen, der Gandalf aus der "Herr-der-Ringe-Trilogie" ist auch homosexuell.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: "Schwule Globs"

    Ich hätte auch gerne Filme mit mehr Inhalt und Story zum Nachdenke als nur immer hohle Action, Flachwitzkomödien oder Schnulzen.

    Es kommt einfach nichts mehr Gescheites, solche Meisterwerke wie "Das Boot" oder "Armageddon" findet man einfach nicht mehr, immer nur das selbe Spielchen.
     
  4. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    AW: "Schwule Globs"



    [​IMG]
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: "Schwule Globs"

    :d
     

Diese Seite empfehlen