1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimmbad im Hochwassergebiet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 19. Dezember 2018.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Wie kann man in einem Hochwassergebiet ein Schwimmbad bauen?

    Wie kann man sowas genehmigen lassen. Ein normaler Mensch würde so etwas dort nicht hinbauen. Von der Saale bis zum Schwimmbad sind es 150 m. Das beste ist, dass die eine Holzbrücke über eine nicht stabile Brücke befestigt haben. Auf der anderen Seite der Saale bauen die ein Hochschutzmauer. Das heisst, dass das ganze Wasser bei uns in den Ort rein gedrückt wird. Auch das Stadion und die Halle werden wieder absaufen. Ich war vor ein paar Tagen dort und die Bauarbeiter können jetzt nicht weiter betonieren, da jetzt Frost ist.


    Was meint Ihr dazu?

    Da ist ein Link dazu, da könnt Ihr Euch das durchlesen. Und ein Link mit den Fotos.





    Die Stadt Calbe erhielt dieser Tage einen geänderten Fördermittelbescheid für den Ersatzneubau des Schwimmbads Heger. „Unserem Änderungsantrag wurde vollumfänglich entsprochen, so dass sich die Zuwendung um 716.484 Euro auf nunmehr insgesamt 4.151.899 Euro erhöht. Das macht uns alle sehr glücklich“, sagte Bürgermeister Sven Hause.

    Dem vorausgegangen war eine längere Wartezeit, verbunden mit einem zeitlichen und finanziellen Risiko. Denn, dem Stadtrat wurden bereits im Spätsommer zur Beratung und Beschlussfassung die Ausschreibung und damit der Beginn der Hochbauarbeiten vorgeschlagen, was auf der Basis des bestehenden Erstbescheides und in enger Absprache mit der Investitionsbank Sachsen-Anhalt sowie der Kommunalaufsicht des Salzlandkreises geschah.

    „Diese Risikobereitschaft aller Beteiligten hat sich gelohnt, denn nun können wir uns unser Ziel, Schwimmbadöffnung im Sommer 2019, weiterhin fest im Auge behalten“, so Hause.

    So keine außergewöhnlichen Wetterlagen und sonstigen Einflussnahmen zu erwarten sind, werden alle Arbeiten bis Juli 2019 abgeschlossen sein.


    Info Aktuelles - Presseinformationen - Änderungsantrag zum Schwimmbad Calbe eingegangen
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann haben sie im falle des falles ein sehr grosses schwimmbad.
    dein googlemapslink geht nicht.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kann die Situation beurteilen weil ich die genauen Kentnisse vor Ort nicht kenne.

    Aber auch hier werden Freibäder gerne in Flussnähe errichtet, weil man dann wesentlich attraktivere Gestaltungsmöglichkeiten hat. Dann kann man z.B. natürliche Flussstufer samt Bäumen und Flussbadestelle ins Freibad integrieren. Und sowas ist dann schon wesentlich attraktiver als nur zwei oder drei Betonbecken.

    Aber natürlich sollte die Lage nicht so sein das es bei jedem grösseren Hochwasser überschwemmt wird und grosse Schaden entstehen. Aber eine Überschwemmung so alle 20-30 Jahre kann man schon in Kauf nehmen, denn in solchen Zeiträumen wäre ja so oder so eine Sanierung notwendig.